Alter Hut neu gemacht? --> CoolBook

S

Sunfl4sh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey
ich bin in letzter Zeit immer länger mit meinem Macbook Air 13" 17 2012 Late 8GB unterwegs und da ich oft mal so ne Stunde Freizeit habe, spiele ich auch das ein oder andere mal. Jaja, Air und spielen.... Am liebsten spiele ich GTA San Andreas. Das Problem sind nur die entstehenden > 100°C. Mag den einen oder anderen nicht stören mich aber schon. CoolBook wäre die perfekte Lösung, einfach den CPU ein bisschen runtertakten. Leider wird das Programm nicht mehr supportet... Google hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.

Meine Frage: Gibt es eine Alternative oder was kann ich sonst machen?

Danke!
Marlon
 
so ich lese mir die ganze zeit irgendwelche Sachen durch und glaube eine lösung gefunden zu haben: Windows im Bootcamp --> Intel Programm verwenden

Könnte das funktionieren???

Danke
 
Eher nicht, denn die Lüftersteuerung ist unter Windows schlechter als unter OSX. Resultat: noch mehr Hitze.
 
Du kannst die Hitzeentwicklung nicht vermeiden; sämtliche Macbooks heizen das Gehäuse stark auf und wenn du das Gerät bei Volllast auf deinem Schoß liegend verwenden willst, bist du deshalb mit einem Macbook sehr schlecht beraten. Dagegen hilft eigentlich nur, das Gerät auf einen Schreibtisch zu stellen, dann stört die Temperatur, die dein Gerät erreicht (die Temperaturanzeige ist ja nicht exakt) gar nicht.
 
Ja, oder ein Plastik-Mac. Da halten sich die Temperaturen auch in Grenzen. Zumindest wurde mir mein iBook Clamshell noch nie zu heiß. Ist halt die Frage, wie schnell die Kisten sind und obs für heute noch reicht :D
 
Wenn das MacBook daheim am Schreibtisch steht, unter die linke und rechte hintere Ecke je einen Korken drunter, damit es leicht schräg steht. So kann zumindest die Luft unter dem Rechner zirkulieren. Letzten Sommer habe ich bei der damaligen Affenhitze noch einen schmalen Kühlakku aus dem Gefrierfach genommen, mit Alu umwickelt und unter das Book in den Spalt gelegt. Braucht man eben 2, 3 Akkus, um immer einen parat zu haben, aber die Lüfter sind so gut wie nie angelaufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten