alter hp laser drucker unter osx

R

Reptile

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
mir ist ein alter hp laserjet 3p in die hände gefallen, den ich gerne unter osx betriben würde. die hp website bietet mir einen treiber für 0s2 an, der ht aber ne .exe endung und wird somit auch nicht von osx erkannt.

frage ist nun ob es irgend eine möglichkeit gibt das ding zum laufen zu kriegen. oder sind so alte printer grundsätzlich unbrauchbar???
 
Moin!

Wenn er eine PostScript-Option hat, dann läuft der mit einer PPD von HP, wenn nicht, dann geht er z. B. mit HPIJS oder Gutenprint.

MfG
MrFX
 
hört sich schonmal gut an...

dann werde ich mir mal nen adapter kaufen und austesten.
melde mich dann bestimmt nochmal.

danke schonmal:cake:
 
Gutenprint and Gimp-Print for Mac OS X

Es gibt aber auch einen "open-source-Treiber" für die HP LJ: klick...
Der Laserjet 3P (PCL) und auch der Laserjet 3P (PS) sollte mit diesem Treiber perfekt laufen.

Aber ist bei OSX nicht sowieso ein entsprechender Treiber enthalten?

Und wie soll der Drucker angeschlossen werden? Mit JetDirect oder parallel? Für den parallelen Anschluß benötigst Du einen Adapter USB-Parallel.
 
HäckMäc schrieb:
Gutenprint and Gimp-Print for Mac OS X

Es gibt aber auch einen "open-source-Treiber" für die HP LJ: klick...
Der Laserjet 3P (PCL) und auch der Laserjet 3P (PS) sollte mit diesem Treiber perfekt laufen.

Aber ist bei OSX nicht sowieso ein entsprechender Treiber enthalten?

Und wie soll der Drucker angeschlossen werden? Mit JetDirect oder parallel? Für den parallelen Anschluß benötigst Du einen Adapter USB-Parallel.

ja klar, ich wollte mich nur erkundigen, bevor ich das geld für den adapter in den wind blase. :eek:
 
Zurück
Oben Unten