Alter HP-Drucker an Mac?

  • Ersteller stevenspielberg
  • Erstellt am
S

stevenspielberg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe einen alten HP 4L mit seriellem Kabel und wollte mal fragen ob ich den irgendwie an einen neuen iMac anschließen kann.

Kann dann dieser iMac auch als Druckerserver funktionieren, d.h. könnte ich per WLAN von anderen Windows-notebooks dann auch auf diesem iMac mit angeschlossenem HP-Drucker drucken?
 
Das Anschließen an sich ist kein Problem, parallele Drucker werden ansich einwandfrei unterstützt, z.B. mit einem Adapter USB --> Parallel. Problematisch könnte es nur sein, einen passenden Treiber zu finden.
 
Kann dann dieser iMac auch als Druckerserver funktionieren, d.h. könnte ich per WLAN von anderen Windows-notebooks dann auch auf diesem iMac mit angeschlossenem HP-Drucker drucken?

sicher geht das.. bonjour ist dein freund..
airport extreme /express oder halt eine andere wlan station die usb anschluss hat.
 
Zurück
Oben Unten