Alter G4 startet nicht hoch

D

dtp-fee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
5
Moin,

gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder den guten alten G4 (der dunkel graue) anschalten, aber der Rechner ist tot. Stromkabel habe ich schon mal ausgetauscht ... nix ... kein Ton und kein Lämpchen reagiert beim Einschalten.

Was für Ursachen kann das haben?
 
keine idee? :confused:
 
Welcher G4 ist denn der Dunkelgraue?

Ich hab grad keine Vorstellung welchen du meinst, kenn nur einen der so ne Mischung aus blau-Graphit ist. Vielleicht findest du ein Bild im Netz oder weißt noch was über die Spezifikationen von dem Gerät.
 
"Mein" G5 hier in der Arbeit hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem.
Der Techniker sagte, es könnten 3 mögliche Dinge sein:
1) Netzteil kaputt
2) Prozessor kaputt
3) Motherboard defekt

Es war dann Gott-sei-Dank nur das Netzteil.

Hilft Dir das weiter?
 
"Mein" G5 hier in der Arbeit hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem.
Der Techniker sagte, es könnten 3 mögliche Dinge sein:
1) Netzteil kaputt
2) Prozessor kaputt
3) Motherboard defekt

Es war dann Gott-sei-Dank nur das Netzteil.

Hilft Dir das weiter?

Den Techniker wollte ich auch nicht haben!
 
Den Techniker wollte ich auch nicht haben!

Dass er vom bloßen Ansehen keine Diagnose stellen konnte, das hat uns weniger gestört.
Aber dass die Reparatur dann 12 Tage dauerte (für eine Firma wohlgemerkt, die ihre Arbeitsgeräte täglich braucht), dass war dann schon eher heftig.
 
Welcher G4 ist denn der Dunkelgraue?

Ich hab grad keine Vorstellung welchen du meinst, kenn nur einen der so ne Mischung aus blau-Graphit ist. Vielleicht findest du ein Bild im Netz oder weißt noch was über die Spezifikationen von dem Gerät.


Moin Moin,

es gab doch nur den türkisen und den grauen vor dem G5. Den grauen meine ich eben. ;)
 
Ja danke, mit Euren Tips kann ich schon mal was anfangen.
 
Ich nehme mal an du hast den Graphite G4...

blinkt denn die Powerlampe am Einschalter noch, wenn du versuchst den Rechner einzuschalten?
 
vermutlich ist die Pufferbatterie fuer die PMU und das PRAM leer. Batterie ersetzen und re-set auf die PMU machen
 
Ich nehme mal an du hast den Graphite G4...

blinkt denn die Powerlampe am Einschalter noch, wenn du versuchst den Rechner einzuschalten?

ja, den graphite G4.

da blinkt garnichts. der rechner ist praktisch tot.
die batterie werde ich wohl mal als erstes angehen.
 
Zurück
Oben Unten