Alter G4 geht nicht an

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Wir haben hier in der Firma noch einen alten G4 rumstehen.
Der wurde seit einige Zeit nicht mehr genutzt und stand in irgendeiner Ecke rum.

Nun braucht aber ein Kollege noch eine Datei von dem Rechner.
Also haben wir Monitor, Tastatur/Maus und Strom drangestöpselt und wollten den Rechner starten.

Doch leider tut sich da nicht viel.
Wenn man auf den Powerknopf drückt, leuchtet nur kurz der Knopf und das war's.
Ein anderes Stromkabel haben wir auch schon ausprobiert, hat auch nichts geholfen. :(

Weiß jemand, was das sein könnte?

Wir haben auch schon an allen Kabeln rumgewackelt usw.
 
Pufferbatterie leer? Kann die verschiedensten Symptome hervorrufen.
 
Lass ihn mal eine gewisse Zeit angeschlossen rumstehen, dann springt er wahrscheinlich wieder an.
Die Pufferbatterie ist mit großer Sicherheit leer, die kosten zum glück nur sehr kleines Geld.
Wenn es sich bei dem Powermac um einen MDD oder Quicksilver handelt würde ich ihn gerne nach eurer Kopieraktion für euch entsorgen. :d
 
Wenn der von Sol genannte Tipp nichts bring, mach ihn auf, nimm die grüne/pinke Batterie raus und schalte ihn an.
 
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren.
Zur Not müssen wir halt die Festplatte rausschrauben. ;)
 
Zur Not müssen wir halt die Festplatte rausschrauben. ;)

Gute Idee!

Sag mal, das ist nicht zufällig ein MDD? Hatte da selbst mal einen unter den Fingern, der in Bezug auf den Einschaltknopf bös zickig war. Vielleicht mal mehrere "Druckstufen" testen.

Möglich ist übrigens auch ein Wackelkontakt in/an der Strombuchse.
 
Zurück
Oben Unten