"alter" Eintrag in VMWare

otmarscholl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Morgen,
ich arbeite seit einiger Zeit mit VMWare und bin damit sehr glücklich.
Vorher hatte ich mal Boot Camp. Die habe ich aber gelöscht. Trotzdem zeigt VMWare beim Start immer noch die alte Partition mit an, obwohl es die gar nicht mehr gibt.
Kann man den Eintrag loswerden?
Herzlichen Dank für Hilfe
Otmar
 
Moin Moin,

VMWare>Ablage>Benutzte Dokumente>löschen
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit VMWare. Das da oben ist es aber nicht. ;)

Und zwar hab ich in der Liste der Programmliste (die man mittels des Icon in der Menüleiste von OSX erreichen kann) noch uralt Einträge von Programmen, die da mal drauf waren. Da sollen einige raus, ich weiß allerdings nicht, wie. Es ist ziemlich unangenehm, wenn mein Chef mal an meinem Rechner die Filemaker-Datenbank öffnen will (geht nurnoch via VM) und in der Programmliste dann so tolle Sachen wie Fallout 2 oder Airline Tycoon oder sonstwas sieht, was mal vor Jahren auf der VM drauf war... Genauso gibt es noch alte Einträge, die man im Anwendungsmenü (Anwendungseinstellungen -> Anwendungsmenü -> "+ Taste" hinzufügen könnte und da sind ja wirklich alle Programme drin, die jemals die VM betreten haben (auch einige sehr unangenehme :D)... Da wird mein Chef zwar nicht rangehen aber dennoch will ich das weg haben...

Weiß jemand, in welcher Datei diese Einträge hinterlegt sind? Die Win-Registry ist es nicht... Der muss sich eine eigene Liste machen... Gibt auch kein Button (o.Ä.), worüber man das löschen kann...

Hoffe, jemand weiß bescheid!
 
Kann das Ding auch .plist Einträge durchsuchen, die in den Unterordnern der VM-App (via Paketinhalt anzeigen) sind?

Von Screenshots seh ich mal besser ab... :D
 
Hab's anders gelöst: Hab mir direkt die 4er gekauft (bzw. Chef)... Hab ihm gesagt, die brauchen wir jetzt... :eek: :D Fazit: alle alten Einträge weg... :)
 
Zurück
Oben Unten