1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alter Drucker WLAN-fähig machen für iPad

Diskutiere das Thema Alter Drucker WLAN-fähig machen für iPad im Forum Netzwerk.

Schlagworte:
  1. uetzi

    uetzi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Laptop hat auf meiner Arbeitsstelle nach 13 Jahren (!!!) die Grätsche gemacht. Ich überlege deshalb, den Laptop durch ein iPad zu ersetzen, da ich alles, was ich in meinem Bereich benötige, mit dem iPad erledigen kann.

    Nur ist mein Drucker nicht WLAN-fähig, es ist ein HP Laserjet P1006.

    Meine Frage: Kann man einen Drucker nachträglich WLAN-fähig machen und wird dieser im Netzwerk von einem iPad erkannt?

    Würde mich über Tipps und Tricks freuen.
     
  2. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    WLAN fähig reicht nicht, er muss schon auch AirPrint unzerstützen.
    Ein Print Server kann das. Aber wenn es nur darum geht, würde ich eher für schmalen Taler einen neuen Drucker besorgen. Wie viel druckst du denn?
     
  3. uetzi

    uetzi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Wenn es 10 Seiten am Tag sind, dann ist es viel ...
     
  4. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    HP Smart mal ansehen, je nach dem welche Formate Du drucken willst könnte es klappen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...