Alter Drucker WLAN-fähig machen für iPad

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

mein Laptop hat auf meiner Arbeitsstelle nach 13 Jahren (!!!) die Grätsche gemacht. Ich überlege deshalb, den Laptop durch ein iPad zu ersetzen, da ich alles, was ich in meinem Bereich benötige, mit dem iPad erledigen kann.

Nur ist mein Drucker nicht WLAN-fähig, es ist ein HP Laserjet P1006.

Meine Frage: Kann man einen Drucker nachträglich WLAN-fähig machen und wird dieser im Netzwerk von einem iPad erkannt?

Würde mich über Tipps und Tricks freuen.
 
WLAN fähig reicht nicht, er muss schon auch AirPrint unzerstützen.
Ein Print Server kann das. Aber wenn es nur darum geht, würde ich eher für schmalen Taler einen neuen Drucker besorgen. Wie viel druckst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
WLAN fähig reicht nicht, er muss schon auch AirPrint unzerstützen.
Ein Print Server kann das. Aber wenn es nur darum geht, würde ich eher für schmalen Taler einen neuen Drucker besorgen. Wie viel druckst du denn?
Wenn es 10 Seiten am Tag sind, dann ist es viel ...
 
HP Smart mal ansehen, je nach dem welche Formate Du drucken willst könnte es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
Zurück
Oben Unten