Alter Drucker versteht Mojave nicht

E

Erleuchtung

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

betreibe einen alten Drucker Samsung ML-6060 (am USB-Anschluss der Fritzbox), die Druckertreiber von Samsung sind veraltet, doch genügte bisher die Installation von gutenprint, dessen aktuellste Version 5.2.14 hilft jedoch auch nicht mehr weiter, bedeutet, der Druck wird angestoßen, jedoch kommt nur sinnlos bedrucktes aus dem Gerät.

Lässt sich ein Neukauf vermeiden, wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich ein Neukauf vermeiden, wenn ja, wie?
Wieder zurück auf ein Betriebssystem gehen, dass den Drucker unterstützt.
Seit Mojave laufen wohl einige Druckern nicht mehr. Diese Art Fragen kommt öfters. Meist kommt der Verweis zu Gutenprint. Hilft auch das nicht, kannst du nur (wahrscheinlich vergebens) auf den Hersteller hoffen, Das alte Betriebssystem zurückspielen oder eben neukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erleuchtung und dg2rbf
meinte sinnlos... :D



Dann wird wohl der Neukauf eines soliden Laserdrucker (schwarz-weiss) für den Heimbereich erforderlich:

Danke für eine Geräteempfehlung oder Ausschluss von Herstellern!
 
Den Samsung Xpress M2825ND würde ich gern nehmen, soweit keine Einsprüche kommen, aber der Drucker ist schon einige Jahre auf dem Markt, woher kann ich die Tauglichkeit für Mojave erkennen?
Schaue ich auf den Samsung Driverdownload, dann findet sich der letzte aktuelle für macOS 10.7 - das lässt Zweifel aufkommen :confused:

Bitte um einen hilfreichen Gedanken.
 
Die aktuellsten Gutenprint-Treiber hatte ich schon ohne Erfolg bei meinem Samsung ML-6060 probiert, siehe Eingangspost, bin deshalb zögerlich.

Der Samsung Xpress M2825ND kann alles was ich brauche, inkl AirPrint, und erhielt gute Kritiken in der Einstiegsklasse.
 
Erledigt :cumber:

Gekauft wurde ein Brother HL-L2350DW, weil preiswert, gut genug für den Heimgebrauch,
neueres Modell mit vermutlich geeigneten Treibern, günstig zu betreiben, WLAN & Drucken aus dem Smartphone.
 
Zurück
Oben Unten