alter drucker mit bluetooth an den mac?

daskas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
servus,
hab nen laserjet 2100 und würde den gerne an meinen mac mini anschließen. jetzt habe ich von den adapterkabeln parallel->usb gelesen und dass es eben nur manchmal klappt.
ich habe im netz folgendes gefunden:
hier klicken
es handelt sich um eine Bluetooth Combo Druckeradapter USB & Parallel. das wäre natürlich noch eleganter als ein kabel.

hat jemand erfahrungen ob das funzt?? os x ist nicht als unterstützt angegeben aber der mini hat bluetooth!? kennt jemand vielleicht alternativen?
gruz kaspar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Probier doch einfach ein billiges USB-Parallel-Kabel aus (beim Kistenschieber um die Ecke) und vereinbare, daß du es wieder zuürckbringst, wenn es nicht geht.

Außerdem solltest du das alternative USB-Backend usb-tb nehmen, dann sollte es auch mit problematischen Adaptern gehen.
Die Probleme kommen meistens vom Apple-USB-Backend.

Denn Bluetooth ist für Drucker eingentlich kaum geeignet, weil es sehr langsam ist.

MfG
MrFX
 
Speziell beim 2100 würde ich persönlich auf die JetDirect-Schnittstelle (Option von HP für den LaserJet) zurückgreifen, Optional einen D-Link Printserver.

BT ist nur bedingt zum Drucken geeignet, und zwar bei sehr wenig "nurtext"-Druck.

Über die USB-PP-Kabel kann ich leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten