Alter der installation Feststellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MeNz666, 19.03.2007.

  1. MeNz666

    MeNz666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Hi zusammen,

    hab in der suche nichts Passendes gefunden,also frag ich mal...

    Wie kann man Feststellen, wie lange das OS X schon auf dem rechner Instaliert ist? Interessiert mich halt einfach mal. Oder kann ma es nicht Feststellen,da das System ständig Aktualisiert wird!?

    Vielleicht kanns ja jemand Beantworten...

    Grüsse,

    MeNz666
     
  2. Dr_Tee

    Dr_Tee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Altes Thema, aber würde mich auch nochmal interessieren :)
     
  3. Dr_Tee

    Dr_Tee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Und 23 Sekunden brachten diesen Thread. Und den von dir gelinkten (noch älteren) Thread habe ich auch gefunden, jedoch nicht die besagte Log Datei.
    Namens ähnliche Datein gaben mir ein anderes Datum als z.B. das Dashboard.

    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe natürlich!

    Dachte es gäbe vielelicht schon eine einfachere bzw. genauere Methode.
     
  4. bigschwabbel

    bigschwabbel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    /var/log/OSInstall gibt es seit Snow Leopard nicht mehr. Das Installationsdatum wird festgehalten in /var/log/install.log. Je nach dem wie lange das System bereits läuft, gibt es mehr als eine install.log. Im Zuge des Log-Rotate werden ältere Versionen der Datei mit bzip2 weg-komprimiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen