Alter der installation Feststellen

M

MeNz666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

hab in der suche nichts Passendes gefunden,also frag ich mal...

Wie kann man Feststellen, wie lange das OS X schon auf dem rechner Instaliert ist? Interessiert mich halt einfach mal. Oder kann ma es nicht Feststellen,da das System ständig Aktualisiert wird!?

Vielleicht kanns ja jemand Beantworten...

Grüsse,

MeNz666
 
Altes Thema, aber würde mich auch nochmal interessieren :)
 
Und 23 Sekunden brachten diesen Thread. Und den von dir gelinkten (noch älteren) Thread habe ich auch gefunden, jedoch nicht die besagte Log Datei.
Namens ähnliche Datein gaben mir ein anderes Datum als z.B. das Dashboard.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe natürlich!

Dachte es gäbe vielelicht schon eine einfachere bzw. genauere Methode.
 
/var/log/OSInstall gibt es seit Snow Leopard nicht mehr. Das Installationsdatum wird festgehalten in /var/log/install.log. Je nach dem wie lange das System bereits läuft, gibt es mehr als eine install.log. Im Zuge des Log-Rotate werden ältere Versionen der Datei mit bzip2 weg-komprimiert.
 
Zurück
Oben Unten