alter Apple Laserwriter an OSX -> Adapterproblem

Ich hab je nen 360! Oder sollte das eine Family sein? Dann :heul:
 
Moin!

Einfach probieren.

MfG
MrFX
 
Eben. Und bei geprüften neuen Erkenntnissen lass ich es die MU-Gemeinde wissen!
 
geprüfte neue Erkenntnis:

Der USB Parallel Printer Adapter von Keyspan funktioniert super. In jedem guten Mac-Laden zu haben. No probs mit Tiger. Vielen Dank für die Tips.
 
Und noch eine Erkenntnis:
Habe vorhin den Select360 an meinen G3 beige DT unter Jaguar 10.2 angeschlossen. Per rundem seriellen Anschluss. Ging nicht, da sich AppleTalk nicht aktivieren liess.
Vielleicht ändert es sich, wenn ich den Rechner auf 10.2.8 update........
 
Moin!

Hm, der 360 hat einen LocalTalk-Port, und keinen Serial-Port... deshalb geht das auch nicht!

Nimm einfach einen USB-Adapter und fertig.

MfG
MrFX
 
Stealth Karte

Mahlzeit !

In meinem G4 habe ich eine Stealth Karte anstelle des internen Modems verbaut, welche wohl eine serielle Schnittstelle simuliert.
Unter 9.1 lief der select 360 hervorragend- aber unter X gar nicht.
Wer hat eine Stealth-Karte und kann helfen ? (Ich weiss jetzt ad-hoc den Hersteller nicht der Karte nicht....)
 
hallo steve, schönen abend,

wäre es dir möglich mir die genaue bezeichnung von dieser asante box mitzuteilen? ich möchte meinen 4/600 er nämlich auch noch unter tiger 10.4 verwenden und du schriebst ja, dass das geht.

vielen dank schon mal im voraus :)

groegredeos
 
apple laserwriter 4/600 ps an usb

hallo steve,

vielen herzlichen dank für die hilfe. nun muss ich so ein teil nur noch bekommen.

liebe grüße
groegredeos
 
...kein Problem,...aber das meiste weißt du schon ->

Hersteller: Asante
Typ: AsanteTalk

Hier gibt es auch ein Photo davon ->

http://www.amazon.com/Asante-Talk-Ethernet-LocalTalk-Bridge/dp/B00004VUFW


steve


PS. bei mir funktioniert das Teil bis heute und ist täglich in Betrieb :)

hallo steve,
danke für deinen segensreichen tipp. leider kann ich das teil nicht über amazon.usa bestellen, habe aber in ebay mittlerweile das teil gefunden.
nochmals danke und ich werde, so weit dich das nicht weiter stört, noch einmal, vielleicht, auf dich zurückkommen, wenn es bei mir hapert.

danke sehr
liebe grüße georg
 
Asante Talk

Hello mitanond,

auch ich kann nur gutes vom Asante Talk vermelden.
Habe selbst einen Apple Personal Laser Writer 320 und dieser hängt mit diesem 8-Pol-Kabel am Asante Talk, welches wiederum an meinen Router mit eingestöpselt ist.

Somit wird der Laser Writer nebenbei noch ein vollwertiger Netzwerkdrucker.
Und für Text und feine Vektorzeichnungen ist er noch allemal topp!!!
 
Hilfe bei der Installation vom 4/600er an MacBook

...die Asante Box wird heute nicht mehr realistisch mit 150 € gehandelt. Zwischen 15-35 Euro solltes ein gut erhaltenes Teil zu erwerben sein. Die Probleme nach einem Stromausfall (s.o.) gibt es tatsächlich, allerdings muß dann nichts neu installiert werden, sondern nur die Stecker getrennt und wieder eingesteckt werden.

Ich verwende diesen Adapter in Verbindung mit einem alten (aber geliebten :) ) LaserWriter 4/600PS mittlerweile mit dem dritten Mac (G3-300, G4-800 und jetzt iMac Core 2 Duo) ohne Probleme.

Einfach mal ab und an bei ebay / amazon etc. suchen...



steve

Hallo Steve,
könntest du mir erklären, wie du den Apple LaserWriter 4/600 PS über die Asante-Box an deinen Rechner angeschlossen hast bzw. konfiguriert hast? Ich habe Tiger 10.4. Du würdest mit sehr helfen. Danke schon mal im Voraus!

Mit lieben macianischen Grüßen
groegredeos
 
Apple LaserWriter 600 PS an USB vom MacBook

Hello mitanond,

auch ich kann nur gutes vom Asante Talk vermelden.
Habe selbst einen Apple Personal Laser Writer 320 und dieser hängt mit diesem 8-Pol-Kabel am Asante Talk, welches wiederum an meinen Router mit eingestöpselt ist.

Somit wird der Laser Writer nebenbei noch ein vollwertiger Netzwerkdrucker.
Und für Text und feine Vektorzeichnungen ist er noch allemal topp!!!

Hallo Pedalschinder,
könntest du mir erklären, wie du den Apple LaserWriter 4/600 PS über die Asante-Box an deinen Rechner angeschlossen hast bzw. konfiguriert hast? Ich habe Tiger 10.4. Du würdest mit sehr helfen. Danke schon mal im Voraus!

Mit lieben macianischen Grüßen
groegredeos
 
@ groegredeos

...beschreib doch erst einmal was dein Problem ist bzw. wie weit du bis her gekommen bist.

Bei dem Anschluss kann man eigentlich nichts verkehrt machen, da keinerlei Buchsen doppelt oder dreifach vorhanden sind. Wenn alles verkabelt ist sollte die obere und untere LED von den vier vorhandenen grün leuchten. Die Einstellungen nimmst du dann im Druckerdienstprogramm vor,...da ich jetzt Leopard benutze (da werden die Einstellungen in den Systemeinstellungen vorgenommen) bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher wie das unter Tiger gewesen ist. Jedenfalls kannst du in dem genannten Programm einen Drucker hinzufügen (= automatisch suchen lassen).

...jetzt du ;)


steve
 
hallo steve,
ich habs geschafft. es funktioniert genau so wie du beschrieben hast auch unter tiger. der drucker druckt perfekt.

herzlichen dank steve!

groegredeos
 
Zurück
Oben Unten