Alter Apple-Drucker unter Leopard (LaserWriter per Ethernet)

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe seit langem einen alten LaserWriter Select 360, den ich mit diversen Adaptern netzwerkfähig gemacht habe. D.h. er wird nun per Ethernet an den Mac angeschlossen. Das funktionierte unter Tiger am iBook jahrelang völlig problemlos, bis ich jetzt auf ein neues MacBook inkl. Leopard umgestiegen bin.

Nun weiß ich nicht wie ich den Drucker installieren soll, leider ist er beim Migrieren des alten Systems nicht mit übernommen worden. Im neuen "Drucken & Faxen" Dialog wird der Drucker nicht erkannt und nicht angezeigt, somit kann ich auch keinen Treiber installieren (vorausgesetzt der Treiber ist überhaupt bei Leopard noch mit dabei?). Wenn ich den Drucker als "Apple Talk" Drucker einbinden möchte, sagt mir Leo ständig dass AppleTalk erst aktiviert werden müsse, dabei ist das schon längst geschehen.

Jetzt stehe ich vor einem Rätsel und brauche Hilfe. Hat vielleicht jemand schon eine ähnliche Konfiguration unter Leopard zum laufen gebracht?

Ich wäre um für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank,

Jushi
 
Zurück
Oben Unten