"Alter" ACPP für Mac Mini noch möglich?

Diskutiere das Thema "Alter" ACPP für Mac Mini noch möglich? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.642
    Zustimmungen:
    4.887
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Danke für eure Hinweise. Mir reicht auch ein normaler ACPP.

    Telefonische Aktivierung scheint problemlos zu funktionieren mit dem "kleinen" ACPP, den ich gerade für weniger als 40 Euro erworben habe.
     
  2. LbbnPx

    LbbnPx Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    19.06.2008
    Vielen Dank für die Hinweise, hat auch mir gerade sehr geholfen. Die telefonische Aktivierung hat keine 5 Minuten gedauert. Ich habe dann nochmals nachgehakt wie denn die Zukunft der normalen "Box"-Variante aussieht. Laut der AC-Vertragsabteilung werden diese auch in Zukunft verkauft, jedoch ausschließlich über Händler (nicht mehr durch Apple direkt) und die Registrierung funktioniert nur noch telefonisch. AppleCare+ hingegen wird ausschließlich über Apple direkt verkauft, nicht über Händler und lässt sich online buchen. Falls also jemand verunsichert ist, der normale ACPP ist weiterhin vollkommen legitim und ausreichend.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.642
    Zustimmungen:
    4.887
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich würde mich aus diese Auskunft einer Person beim Apple-Kundendienst nicht unbedingt verlassen. Aber schön, wenn es so bleibt. Für einen Schreibtischrechner dürften den den meisten – wie mir – eine reine Garantieverlängerung ausreichen.
     
  4. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    So den ACPP habe ich jetzt auch erworben.
    Welche Telefonnummer hast du für die Registrierung benutzt?
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.642
    Zustimmungen:
    4.887
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die ganz normale Nummer auf der Seite von Apple. Die haben mich dann entsprechend weiter verbunden.
     
  6. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    So, ACPP für unter 40,-€ für den Mini 2018 soeben bei Apple telefonisch registriert.
    Hatte schon Bedenken wegen meiner selbsteingebauten Speichererweiterung auf 16GB.
    War aber überhaupt kein Problem.
    Astrein. Gut das es hier im Forum oft so geniale Tipps gibt.
     
  7. Holle1982

    Holle1982 Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Mein ACC von Wiez.de für 39 Euro ist heute auch in der Box gekommen. Werde ich die Tage mal aktivieren. Für das Geld habe ich nicht lange gezögert, zumal der Mac hoffentlich wieder ein paar Jährchen bleiben darf wie mein MacBook Air 2011.
     
  8. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Mein ACCP ist auch von diesem Händler heute gekommen.
    Die Registrierung war in 5 Minuten erledigt.
     
  9. Silvercloud

    Silvercloud Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Registrierung hat hier auch geklappt. Der Registrierungsvorgang nahm allerdings deutlich länger als 5 Minuten in Anspruch.
    Wurde erst nach Irland weitergeleitet, da der Mitarbeiter vom Thema nicht so die Ahnung hatte.
    Wurde auch gefragt, ob der Mac Mini denn Schäden etc. aufweisen würde. Für den Preis kann man aber nicht meckern.
     
  10. VIC20

    VIC20 Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Auch weitere 6 Monate später ist es noch möglich. Ich habe eben gerade einen bei Wiez gekauften Apple Care Protection Plan für meinen Mac mini 2018 erfolgreich telefonisch registrieren können. Obwohl die Packung vom Design her ziemlich alt war, sie hatte noch den plastischen (skeuomorphistischen) Apfel, der von 2001-2007 aktuell war und den alten Font. Meine vorherige AppleCare-Box, die ich vor mehr als 2 Jahren gekauft habe, hatte den heute üblichen flachen Apfel. Ich wurde auch nach der Seriennummer auf der Packungsunterseite gefragt. Generell wird man von der Hotline weitergeleitet, da die Verträge nur noch vom AppleCare-Vertragsserviceabteilung registriert werden können.
     
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.642
    Zustimmungen:
    4.887
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Schade, dass man das wissen muss, und es nicht einfach so offen von Apple angeboten wird. Aber schön, dass es nach wie vor funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...