"Alter" ACPP für Mac Mini noch möglich?

Danke für eure Hinweise. Mir reicht auch ein normaler ACPP.

Telefonische Aktivierung scheint problemlos zu funktionieren mit dem "kleinen" ACPP, den ich gerade für weniger als 40 Euro erworben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hinweise, hat auch mir gerade sehr geholfen. Die telefonische Aktivierung hat keine 5 Minuten gedauert. Ich habe dann nochmals nachgehakt wie denn die Zukunft der normalen "Box"-Variante aussieht. Laut der AC-Vertragsabteilung werden diese auch in Zukunft verkauft, jedoch ausschließlich über Händler (nicht mehr durch Apple direkt) und die Registrierung funktioniert nur noch telefonisch. AppleCare+ hingegen wird ausschließlich über Apple direkt verkauft, nicht über Händler und lässt sich online buchen. Falls also jemand verunsichert ist, der normale ACPP ist weiterhin vollkommen legitim und ausreichend.
 
Ich würde mich aus diese Auskunft einer Person beim Apple-Kundendienst nicht unbedingt verlassen. Aber schön, wenn es so bleibt. Für einen Schreibtischrechner dürften den den meisten – wie mir – eine reine Garantieverlängerung ausreichen.
 
Telefonische Aktivierung scheint problemlos zu funktionieren mit dem "kleinen" ACPP, den ich gerade für weniger als 40 Euro erworben habe.
So den ACPP habe ich jetzt auch erworben.
Welche Telefonnummer hast du für die Registrierung benutzt?
 
Die ganz normale Nummer auf der Seite von Apple. Die haben mich dann entsprechend weiter verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_i_messer
So, ACPP für unter 40,-€ für den Mini 2018 soeben bei Apple telefonisch registriert.
Hatte schon Bedenken wegen meiner selbsteingebauten Speichererweiterung auf 16GB.
War aber überhaupt kein Problem.
Astrein. Gut das es hier im Forum oft so geniale Tipps gibt.
 
So, ACPP für unter 40,-€ für den Mini 2018 soeben bei Apple telefonisch registriert.
Hatte schon Bedenken wegen meiner selbsteingebauten Speichererweiterung auf 16GB.
War aber überhaupt kein Problem.
Astrein. Gut das es hier im Forum oft so geniale Tipps gibt.

Mein ACC von Wiez.de für 39 Euro ist heute auch in der Box gekommen. Werde ich die Tage mal aktivieren. Für das Geld habe ich nicht lange gezögert, zumal der Mac hoffentlich wieder ein paar Jährchen bleiben darf wie mein MacBook Air 2011.
 
Registrierung hat hier auch geklappt. Der Registrierungsvorgang nahm allerdings deutlich länger als 5 Minuten in Anspruch.
Wurde erst nach Irland weitergeleitet, da der Mitarbeiter vom Thema nicht so die Ahnung hatte.
Wurde auch gefragt, ob der Mac Mini denn Schäden etc. aufweisen würde. Für den Preis kann man aber nicht meckern.
 
Auch weitere 6 Monate später ist es noch möglich. Ich habe eben gerade einen bei Wiez gekauften Apple Care Protection Plan für meinen Mac mini 2018 erfolgreich telefonisch registrieren können. Obwohl die Packung vom Design her ziemlich alt war, sie hatte noch den plastischen (skeuomorphistischen) Apfel, der von 2001-2007 aktuell war und den alten Font. Meine vorherige AppleCare-Box, die ich vor mehr als 2 Jahren gekauft habe, hatte den heute üblichen flachen Apfel. Ich wurde auch nach der Seriennummer auf der Packungsunterseite gefragt. Generell wird man von der Hotline weitergeleitet, da die Verträge nur noch vom AppleCare-Vertragsserviceabteilung registriert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Schade, dass man das wissen muss, und es nicht einfach so offen von Apple angeboten wird. Aber schön, dass es nach wie vor funktioniert.
 
Hallo Community,

ich habe ebenfalls einen Mac Mini, 6 Monate jung und möchte mit ACPP auf 3 Jahre aufstocken. Ich bin gerade bei Wiez.de und dort gibt es den E-Mail Versand des Keys, damit spart man sich unnötigen Versand.

Funktioniert die telefonische Registrierung auch im Jahr 2020 noch?
 
Neulich hat es hier noch jemand gemacht. Man kann natürlich für nichts garantieren, aber ich denke sonst wäre das Angebot ziemlich schnell eingestellt bei Wiez. Alternativ müssten da auch Gewährleistungsrechte greifen, falls es nicht ginge. Aber ich denke es geht telefonisch nach wie vor.
 
Alles klar, dann probiere ich das mal.

Bezüglich der Aktivierung: Rufe ich da ganz normal bei der Apple Hotline und sage, ich möchte einen ACPC aktivieren - und werde dementsprechend weitergeleitet an die richtige Person? Oder gibt es da direkt eine richtige Nummer?
 
Nee, genau so.
 
Wunderbar, Bestellung habe ich getätigt und die Daten auch schon erhalten.

Allerdings ist heute niemand da von der Vertragsabteilung - deshalb bekomme ich morgen einen Rückruf. Ich werde dann berichten ob es geklappt hat. Ich finde es übrigens sehr schade, dass Apple den Plan nicht einfach offiziell verkauft. Wieso man für einen Standrechner ala Mac Mini zwingend einen Apple Care + braucht (das "doofe" ist ja die Aktivierungspflicht nach 60 Tagen), erschließt sich mir nicht.
 
Sehe ich genauso.
 
So, telefoniert. Stromausfall war sogar dazwischen wegen dem Sturm (die sitzen also tatsächlich in D). Ist ganz easy durchgelaufen :)
 
So, telefoniert. Stromausfall war sogar dazwischen wegen dem Sturm (die sitzen also tatsächlich in D). Ist ganz easy durchgelaufen :)
Irrtum die sitzen in Cork/ Ireland aber das kostet dich auch nichts extra an Telefonkosten.
Habe auch bei Wiez gekauft für mein iPhone. Und in D-land angerufen man sagte mir das ich zurückgerufen werde. Und die Dame saß in Cork.
 
Der Anruf kommt tatsächlich aus Irland - nur haben die da momentan keinen Sturm. Deshalb gehe ich mal aus, dass die Telefonzentrale über Irland läuft, die Herrschaften aber tatsächlich Remote (vielleicht sogar von daheim aus?) anrufen.

Kann mich natürlich aber auch irren.. Vielleicht kann ein Mitarbeiter oder Ehemaliger Licht ins Dunkel bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten