"Alter" ACPP für Mac Mini noch möglich?

sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
Moin,
hab eben mal geguckt, was der Apple Care Protection Plan für den neuen Mac Mini denn kosten soll und festgestellt, dass Apple selbst neuerdings nur noch AppleCare+ für stolze 119€ anbietet.

Daher die Frage: wenn man sich den "alten" ACPP in der Box holt (der bspw. bei Cyberport mit 60€ quasi nur die Hälfte kostet), ob der sich dann auch mit einem neuen Mac Mini aktivieren ließe?
Gibt es da Erfahrungen von anderen Modellen, bei denen Apple selbst den Verkauf des alten ACPP nie angeboten hat, bspw. den 2018er MBPs?
 
Da der Mini ja seit heute verfügbar ist: hat schon jemand probiert ob es geht? :nervi:
 
Keine Ahnung. Zumindest habe ich gestern noch einen "älteren" APP von Cyperport für mein MacbookPro 2015 aktivieren können. Schnäppchen.
 
Habe mir jetzt auf Risiko den AppleCare Protection Plan für den Mini gekauft und ich könnte kotzen. Apple bietet einem die Option selbigen zu registrieren gar nicht mehr an. Man muss AppleCare+ mit der für den Mini als Desktop meiner Meinung nach völlig sinnfreien Versicherung für 120 Euro kaufen wenn man mehr als 1 Jahr Garantie haben will... die Geier bekommen den Hals echt nicht voll... :motz:

EDIT: siehe Post #8 wie man der Abzocke entgehen kann (solange es noch Länder ohne AppleCare+ gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das jemand bestätigen? Also der alte Apple Care Protection Plan geht nicht mehr für den neuen Mac mini? Habe mir am WE einen über eBay gekauft.
 
Hast du es auch per Telefon versucht? Ich hab hier auch noch einen alten für meinen 4 Monate alten iMac liegen den ich noch aktivieren muß :rolleyes:
 
über die Support Seite kommt eine Fehlermeldung das man es später versuchen soll. Meldung kommt aber bevor man den Code eingibt.
 
Ich hab ein Weg an Apples Abzocke vorbei gefunden.
In Deutschland bieten sie die Registrierung eines ACPP zumindest für aktuelle Geräte (bspw. den Mini 2018) nicht an, sondern leiten einen nur auf die Kaufseite für AppleCare+
In Ländern ohne AppleCare+ kann man den ACPP aber noch registrieren. Ich bin jetzt über die dänische Apple Seite gegangen (obwohl ich kein Wort dänisch spreche, aber der Aufbau ist ja identisch zur deutschen Seite und Google Translate hat für den Rest gereicht). Dort konnte ich dann die ACPP Nummer zur Registrierung eingeben (sogar direkt eingeloggt über meine AppleID). Adresse hab ich irgendwas in Dänemark angegeben (deutsche Adresse geht nicht, da mindestens mal dänische PLZs nur 4-stellig sind, ggf. geht es auch mit deutscher Adresse, aber gekürzter PLZ, hab ich aber nicht getestet).
Anschließen wird der ACPP auch auf der deutschen Apple Support Seite bei meinem Mini angezeigt.
Die Bestätigungs-Email kam gerade mal 2 Minuten nach der Registrierung (allerdings dann auch auf dänisch).

Ob das jetzt, sollte ich tatsächlich mal einen Reperaturfall in den nächsten 3 Jahren haben, dann auch akzeptiert wird, kann ich natürlich noch nicht sagen. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, walfreiheit, rembremerdinger und eine weitere Person
Es geht auch über die Deutsche Seite wenn man die Richtige Seite nehmt. ;)
Über den die Seite "Anspruch auf Service und Support prüfen" kommt aber weiterhin eine Fehlermeldung.
Urkunde ist bei mir eben eingetroffen.

Hier seit ihr Richtig: https://www.apple.com/de/support/products/
 
Es geht auch über die Deutsche Seite wenn man die Richtige Seite nehmt. ;)
Über den die Seite "Anspruch auf Service und Support prüfen" kommt aber weiterhin eine Fehlermeldung.
Urkunde ist bei mir eben eingetroffen.

Hier seit ihr Richtig: https://www.apple.com/de/support/products/

Und wo hast du drauf geklickt um auf eine Seite zu kommen auf der du für einen 2018er Mini eine ACPP Nummer registrieren konntest?
 
Ich habe einen iMAC registriert.
Das es für Macs noch geht, für die Apple selber mal den ACPP angeboten hat, hab ich auch nie bezweifelt ;) Für Macs die nach der Umstellung auf AppleCare+ rauskamen (sprich mindestens mal 2018er Mac Mini und MacBook Air) scheinen sie es aber sehr umständlich zu machen.
 
Erfahrungsbericht:
iMac 5k 2017 und ein ACPP (ohne Plus) auf eBay erworben.
Registrierung ist online nicht möglich, da man nur angeboten bekommt einen ACPP+ zu erwerben. Ein Anruf bei Apple hat dann alles weitere geklärt. Die Registrierung für ACPP (ohne Plus) ist online nicht mehr möglich, über die Hotline ist es jedoch kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, iPhill, sailingHobbit und 2 andere
Komisch, bei mir hat das noch funktioniert Anfang November, aber evt. weil mein Macbook schon länger in der Datenbank vom Support lag?
 
Es geht um den neuen Mini. ;)
 
ups, sorry!
 
Ich habe meinen gerade telefonisch problemlos für den neuen Mac Mini registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas, iPhill, sailingHobbit und eine weitere Person
Sehr schön, mein alter ACPP ist auch schon unterwegs, reicht mir mit 3Jahren Garantie.
Braucht man für nen stationären PC 2x selbstverschuldete unfälle inkl. ? Eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse und iPhill
So, kann auch Vollzug melden, AppleCare Protection Plan eben aktiviert auf meinen neuen MacMini.
Man kann also hier durchaus ein paar Euros sparen...
 
Zurück
Oben Unten