alten WLAN-Router statt USB-Stick "versklaven"?

E

elmicha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Wollte gerade so einen WLAN-USB-Stick anschaffen. Doch jetzt fällt mir ein, ob ich nicht meinen alten Vigor 2500 We gewissermaßen als "Slave" nutzen kann, um einen Rechner (Win 2000 / Linux mit Ethernetkarte) in unser Heimnetz zu hängen - in dem Airport Express+DSL-Modem bisher ein iBook und einen Win98-Rechner gut versorgen. Vielleicht ist der Empfang sogar besser wegen der externen Antenne...
Was meint Ihr: geht das? Was muss ich tun dafür?
Und bremst der 11.b-Router dann die 54Mbit/s der Airport-Verbindung?

Danke für Ideen und Erfahrungen !

el
 
(Schiebung) ;)
 
Moin!

Der müsste dann im Client-Modus laufen... keine Ahnung, ob das geht.

MfG
MrFX
 
Danke, Mr. FX,

Client wohl die richtige Bezeichnung für das, was ich suche. In der Anleitung des Vigor steht aber nichts davon. Heißt das, das es nicht geht?

el
 
Hi,
wenn das nicht drin steht dann geht es nicht.

Ich habe schon eine Menge Wlan Netzwerke eingerichtet aber noch keinen Router gesehen der diese Funktion bietet.

Meist haben das nur die Access-Points ohne Routerfunktion.(D-Link DWL 2000AP) Die können dann in diesen Client-Modus geschaltet werden.

Die sind meist auch teurer wie einen Router da die noch mehrere WLAN modi besitzen. Netzwerk erweiter usw.

Bei dir würde ich einfach den USB-Stick kaufen, da der AP mindesten 90€ kostet.
 
Ich danke Euch für die Infos. Dann wirds wohl ein Stick.

el
 
Moin!

Mit den Linksys-Routern geht das (hier: WRT54GS).

MfG
MrFX
 
elmicha schrieb:
Wollte gerade so einen WLAN-USB-Stick anschaffen. Doch jetzt fällt mir ein, ob ich nicht meinen alten Vigor 2500 We gewissermaßen als "Slave" nutzen kann, um einen Rechner (Win 2000 / Linux mit Ethernetkarte) in unser Heimnetz zu hängen - in dem Airport Express+DSL-Modem bisher ein iBook und einen Win98-Rechner gut versorgen.

Hallo el Micha,

ich mochte die Vigors früher wirklich sehr, aber ich glaube, das können sie nicht, nämlich einfach als AP zu arbeiten.

Aber warum verkaufst Du das Teil nicht bei ebay und gönnst Dir von dem Geld eine reelle Lösung (=PCI, Airportkarte etc.), anstatt dieser USB-Manie zu fröhnen...

...denkt der Smurf
 
Ich habe schon eine Menge Wlan Netzwerke eingerichtet aber noch keinen Router gesehen der diese Funktion bietet.

D-Link Router können das.
 
Zurück
Oben Unten