alten User löschen, Daten auf neuen User übertragen

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte meinen alten Rechner verschenken. Dazu möchte ich von meinem bisherigen Account, der anschließend gelöscht werden soll einige Daten (z.B. Worddateien) und auch die iPhoto und die iTunes Lib auf einen neuen Account übertragen.

Gibt es einen Tipp für mich? Am besten einen Faden der die Lösung der Aufgabe schon beschreibt. (Ich finde den nicht ;-)
 
Den alten Rechner in den FireWire-Modus setzen, ordenlich per FireWire-Kabel verbinden und den Migrationsassistenten starten. ;)
 
übertragen = von alten auf neuen Rechner

ODER

übertragen = alter Account auf neuen Account auf Rechner, der verschenkt wird ???

Im Fall 1 gibts das Umzugsprogramm "Migrations-Assistent", im Fall 2 einfach einen Ordner mit den interessanten Dateien auf der Festplatte erstellen (Hauptverzeichnis, dort, wo System, Library, Users,Programme etc. ist)...

...denkt der Smurf, der weiss, das man in Fall 2 dann einfach den neuen User anlegt, der kann da auch zugreifen und den alten User löscht....

P.S. der neue User sollte auch Admin sein....
 
Danke, der neue Rechner ist schon in Betrieb, und die Daten sind auch schon dort durch den Übertragungsassistenten drauf.

Es geht nur um den alten Rechner. Dort habe ich einen neuen user angelegt meinen eigenen alten user will ich nach Übertragung der Daten löschen.
 
Wäre es nicht besser, irgendwie die Festplatte zu foramtieren, und OS X dann neu zu installieren? Denn wenn du den alten Aconut nur so löschst, sind die Daten nicht wirklich weg... Ist aber egal, wenn der, der den Mac kriegt ein Verwandter, Bekannter oder so ist. Wird er z.B. bei eBay verscherbelt, solltest du darauf schon achten, vorallem wegen Schlüsselbund usw.
 
Danke für die Tipps

Ich habe es gemacht über das Kopieren über die Macintosh HD.

Ich habe mal wieder viel zu kompliziert und vorsichtig gedacht (bloß nichts kaputt machen..)

Nun arbeite ich schon seit 12 Jahren nicht mehr mit MS-Betriebssytemen und sowas passiert mir doch immer mal wieder.
 
Mein G5 will nicht mehr booten, weil er keine Benutzer hat.
Kann ich nicht ihn nicht als Firewirefestplatte booten, und vom anderem Rechner aus irgendwas (was ist meine eigentliche Frage) machen um einen Benutzer zu kreieren?
Hat das Sinn? Was könnte ich sonst tun? HAb leider keine osx dvd für g5 . Nur für Intel MBP.
Danke für Unterstützung,
fyp
 
Zurück
Oben Unten