Alten USB 3 Hub für neues Macbook Pro?

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
1
Servus,

ich bekomme bald mein neues MBP 14" geliefert und wollte fragen, ob ich meinen alten USB 3 Hub weiterhin guten Gewissens nutzen kann. Es ist ein bislang sehr verlässliches Modell von Anker für 7 Usb-Devices. In meinem Studio brauche ich andauernd so viele Geräte (Synthesizer, digitale Preamps, etc...).
https://www.amazon.de/Cable-Matters-Type-C-USB-C-Black/dp/B07W81GXV9
Meine Idee war nun, ein Kabel wie im Link zu verwenden. Oder ist das technisch gar nicht möglich und muss ich gleich einen neuen Hub kaufen. Da hätte ich übrigens auch eine Frage zu: Ich finde keinen USB3 to USBC Hub, der mir ganz puristisch 7 oder mehr USB 3 Ports bietet. Die sind alle mit hdmi, sd, etc... vollgestopft, was ich aber gar nicht bräuchte... Kennt da einen guten Hub?

Tausend Dank,
L.
 
Meine Idee war nun, ein Kabel wie im Link zu verwenden. Oder ist das technisch gar nicht möglich und muss ich gleich einen neuen Hub kaufen.

Wenn dieses Kabel in deinen Hub passt sollte das theoretisch genau so laufen wie vorher auch, nur dann halt an USB-C.
 
Einfach anschließen. Entweder mit passendem Kabel oder Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Antworten! Werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich endlich das MBP habe...
 
Vielen Dank für die Antworten! Werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich endlich das MBP habe...

Keine Ursache.

Noch mal zu deiner Hub-Frage, direkt mit 7 Ports und USB-C Anschluß, ohne den ganzen anderen Kram, welcher in der Hauptsache ja wg. mobilen Computern drin ist, kenne ich da auch nichts was man wirklich mit gutem gewissen empfehlen könnte. Bei wesentlich mehr USB-Ports muss das auch nicht unbedingt sauber funktionieren. Jeder Port zählt, auch die an externen Displays, Tastaturen und sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten