Alten PC per MacBook Pro formatieren!

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
sorry für meine dumme frage, habe aber keinerlei ahnung mit sowas!
ist es möglich, meinen alten pc mithilfe meines MBPs zu formatieren?

undzwar würde ich es gerne "zuverlässig" formatieren, denn es sind sehr persönliche daten drauf und ich möchte nicht, dass diese jemand in die finger bekommt! achja, ich weiß nicht ob dies eine rolle spielt aber die zu löschenden festplatten im computer sind (80GB/20GB/20GB), also rund 120GB!

über hilfe wäre ich dankbar.


p.s. auf dem alten pc ist win xp-pro! habe ich aber auch auf meinem MBP, wäre also kein problem..
 
Das einfachste ist die Formatierung in der Win-Umgebung.

Für die Formatierung mit dem MacBook brauchst Du ein externes Festplattengehäuse, in das die Festplatte des PC eingebaut wird (es ist vermutlich eine Festplatte mit 4 Partitionen, oder?) und die dann als externe Festplatte vom Mac aus formatiert werden kann.
 
oh schade. habe mal was gelesen, dass man mit dem mac alle daten mit "0-1" beschreiben kann, damit man da nichts mehr wiederaufrufen kann (sicheres löschen).
aber da werde ich wohl gezwungenermaßen die windows-formatierung nehmen müssen.

übrigens handelt es sich um 3 festplatten, die in 4 partitionen aufgeteilt ist. (sozusagen 80GB/20GB/15GB+5GB-partition).
hört sich bestimmt komisch an, hat aber alles seine guten gründe :)


echt schade dass es nicht anders geht..
trotzdem vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten