Alten Palm Vx synchen mit PowerBook?

M

Marc_ac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Problem:
Da das Powerbook ja keine serielle Schnittstelle mehr hat und die
Ladestation des Palm Vx nur ein serielles Kabel hat, koennen die
beiden gerade nicht kommunizieren...
Ich wuerd nun aber gern meine Daten vom Palm in iCal,...
verwenden...

Weiss jemand Rat?
(Ich habe schon einen USB <-> seriell Adapter getestet, ohne Erfolg.
Der neueste PalmDesktop ist installiert, der Hotsync-Manager hat auch
den USB-Seriell Adapter als Input-Device angezeigt.

Ich sehe im Profiler auch den Adapter, aber ein HotSync hat trotzdem
nicht geklappt...
(Zur Not haette ich noch eine Dose mit Linux und Windoofs, da habe ich
momentan die Daten gesichert. Aber den Rechner wuerde ich gern so
langsam abschalten...)

Danke,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte normalerweise klappen, mir ist nichts bekannt von einer grundsätzlichen Unverträglichkeit zwischen Vx und dem PB.

Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig mit Hilfe des USB/Seriell-Adapters meinen Vx gesynct, allerdings mit einem iBook.

Hast du iSync ein- oder ausgeschaltet? Das macht häufig Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Palm Desktop. Ich glaube es funktioniert nur entweder/oder. Wenn du großen Wert darauf legst, dass alles mit den i-Apps gesynct wird, bleibt nur der Weg über "Missing Sync".

-Michael
 
hallo,
also ich hatte auch probleme beim verbinden beider geräte. mit einem usb-> seriellen adapter ging es nicht. ich habe mir dann über ebay ein original palm connect usb kit ersteigert.
danach noch vom apple support die isync erweiterung für palm gezogen und nun funktioniert es tadellos. ich bin richtig froh das es so geklappt hat denn ich wollte mir keinen neuen palm zulegen da mir der Vx voll ausreicht und ich noch anderes zubehör wie modem und bluetoothadapter besitze.
:D
 
Zurück
Oben Unten