Alten Palm Vx synchen mit PowerBook?

  1. Marc_ac

    Marc_ac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem:
    Da das Powerbook ja keine serielle Schnittstelle mehr hat und die
    Ladestation des Palm Vx nur ein serielles Kabel hat, koennen die
    beiden gerade nicht kommunizieren...
    Ich wuerd nun aber gern meine Daten vom Palm in iCal,...
    verwenden...

    Weiss jemand Rat?
    (Ich habe schon einen USB <-> seriell Adapter getestet, ohne Erfolg.
    Der neueste PalmDesktop ist installiert, der Hotsync-Manager hat auch
    den USB-Seriell Adapter als Input-Device angezeigt.

    Ich sehe im Profiler auch den Adapter, aber ein HotSync hat trotzdem
    nicht geklappt...
    (Zur Not haette ich noch eine Dose mit Linux und Windoofs, da habe ich
    momentan die Daten gesichert. Aber den Rechner wuerde ich gern so
    langsam abschalten...)

    Danke,
    Marc
     
    Marc_ac, 08.10.2004
  2. Hemi Orange

    Hemi OrangeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Das sollte normalerweise klappen, mir ist nichts bekannt von einer grundsätzlichen Unverträglichkeit zwischen Vx und dem PB.

    Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig mit Hilfe des USB/Seriell-Adapters meinen Vx gesynct, allerdings mit einem iBook.

    Hast du iSync ein- oder ausgeschaltet? Das macht häufig Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Palm Desktop. Ich glaube es funktioniert nur entweder/oder. Wenn du großen Wert darauf legst, dass alles mit den i-Apps gesynct wird, bleibt nur der Weg über "Missing Sync".

    -Michael
     
    Hemi Orange, 08.10.2004
  3. rondoc

    rondocMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    also ich hatte auch probleme beim verbinden beider geräte. mit einem usb-> seriellen adapter ging es nicht. ich habe mir dann über ebay ein original palm connect usb kit ersteigert.
    danach noch vom apple support die isync erweiterung für palm gezogen und nun funktioniert es tadellos. ich bin richtig froh das es so geklappt hat denn ich wollte mir keinen neuen palm zulegen da mir der Vx voll ausreicht und ich noch anderes zubehör wie modem und bluetoothadapter besitze.
    :D
     
    rondoc, 09.10.2004
Die Seite wird geladen...