alten Palm an OSX?

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich will auf imac2 und OSX umsteigen. Kann ich weiterhin meinen alten Palm (V3) benutzen? Ist er kompatibel mit Palm Desktop4? Ich habe noch eine Dockingstation die ich nur per Keyspan USB Adapter anschließen kann. Wird das funktionieren?
 
auch wenn die frage schon fast 3 wochen alt ist:
ich hatte mit OS X, Palm IIIx, keyspan-adapter und Palm-Desktop 4.0 kaum probleme. manchmal funktionierte hot-plug nicht richtig. ansonsten klappte alles.
 
@bmonno

Wie hast Du das mit dem synchronisieren hinbekommen?
Ich habe nämlich seit kurzem einen alten Palm IIIxe und irgendwie klappt das synchronisieren nicht.

Ich habe mir bei eni eBay ein USB-seriell Adapter gekauft und diesen zwischen Cradle und iMac gepackt (Cradle hat nur einen seriellen Anschluss).
So, dann habe ich mir bei Palm den neusten Palmdektop 4.1 runtergeladen und installiert, aber irgendwie passiert dann nichts wenn ich synchronisieren will.

weiss jemand Rat was ich vielleicht falsch mache, oder was noch felhlt?

KingSka
 
hallo KingSka

ich musste meinen palm erst wieder hervorkramen und zum laufen bringen. hat aber geklappt. ich mache gerade ein back-up.
habe OSX 2.6, Palm IIIX, Keyspan USB-seriell USA 19, Palm Desktop 4.0.

ich weiss noch, dass ich mir treiber von keyspan beschaffen musste, dass ich nicht mit der maximalen geschwindigkeit arbeiten konnte (z.zt. arbeite ich mit 38 ...).

ferner musste ich häufig (so auch heute), aber nicht immer, einen neustart mit eingestecktem keyspan-adapter durchführen.

nachdem der backup jetzt durch ist, werde ich noch ein paar tests machen und darüber berichten.

viel erfolg

bernd
 
Zurück
Oben Unten