"Alten" MacMini für Plex Full HD Wiedergabe

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

zur Zeit benutze ich als Mediacenter einen MacMini CoreDuo (siehe Signatur). Dieser ist leider zu schwach auf der Brust für 1080p wiedergabe.
Der aktuelle/neue MacMini ist mir aber ehrlich gesagt einfach zu teuer für ein Media-Center.
Da aber ja jetzt der neue rausgekommen ist müssen doch irgendwo die "alten" landen. Der Refurb-Store ist leider leer.

Wo bekomme ich also am besten einen nicht aktuellen MacMini her, welcher auch genug Power für 1080p hat (gerne auch ein bissel Reserve).
Ein optisches Laufwerk ist mir nicht wichtig.

Ich bin für Hinweise offen.

Grüße

Acid
 
guck halt nach einem mit der 9400m, mit der geht die hardware beschleunigung bei h264...
wird auch von plex unterstützt...
 
Ich hab vor Jahren "Restposten" MacMinis im Mediamarkt/Saturn für ca. 50% bekommen. Also bei Modellwechsel, Lagerräumung usw. machen die manchmal gute Preise.
 
guck halt nach einem mit der 9400m, mit der geht die hardware beschleunigung bei h264...
wird auch von plex unterstützt...

und ab da aufwärts alle? Oder gibt es welche der aktuelleren Modelle die das nicht können? Sorry hab keine Ahnung davon.
 
ja, ab den modellen sollten alle die hardware beschleunigung haben, ob nun 320m oder HD3000.
aber bei denen reicht auch schon die CPU leistung für 1080p aus, was bei den coreduo ja nicht so der fall war und die GMA950 keine hilfe leisten konnte ;)
 
ok danke.
Nur neu wird man die wohl nicht mehr bekommen. Naja ich schaue mich mal um
 
Zurück
Oben Unten