Alten Mac Pro aufrüsten mit einem weiteren Intel Xeon 2,80 GHz, E5462

Die Grafikkarte vom 3.1 läuft doch im Windows PC ??

Dann is der 3.1 selbst defekt, da hilft keine andere GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe das Bild gemacht wo er kurz nach dem Start diese Meldung zeigte -Speicherkonfiguration habe sich geändert- (siehe Bild)) " und gefragt, was wird damit Gemeint das die Speicherkonfiguration sich geändert habe? "

ob die über Windows läuft habe ich nicht weiter getestet!
 
Da ist kein Bild.
Du solltest schon richtig testen, wenn die GPU den Bus runterzieht und dadurch Speicherbereiche nicht funktionieren dann ist evtl. Doch was mit der Karte.

In der Technik brauchen wir eindeutige Diagnosen. Nicht läuft vielleicht doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und warum macht er keinen Ton beim Einschalten/Starten? ist das wegen der HDD..? Weil der müsste doch unabhängig von der HDD und oder Grafikkarte Starten und zumindest den Start-ton abspielen!
 
Ja, der Ton muss kommen, auch wenn keine GPU und keine HDD eingebaut ist.

Trotzdem sollte man die beteiligten Komponenten zweifelsfrei prüfen.

Vielleicht ist der Ton auf 0 und Deine USB Tastatur wird nicht korrekt im EFI unterstützt und der nvram reset geht nicht.

Deshalb ist das wichtigste jetzt: funktioniert die GPU oder nicht.

Ich hab auch kein Ergebnis vom Diagnose Taster auf dem Board. Da ist auch eine LED EFI. Das wäre der optische Gong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2020-08-02 at 16.14.26.png


Screenshot 2020-08-02 at 16.15.21.png
 
Ich habe das jetzt mal probiert mit diesem Diagnostic Leds - Test und da leuchten 2 Dioden auf - was bedeutet das?
 

Anhänge

  • 20200802_185840.jpg
    20200802_185840.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 105
Hallo Roman78,

danke schon mal für dien Tipps...

es fehlt an Strom (LED 8 aus). ------------ was bedeutet das?

----------------------------------------------------


Siehst du hier: https://www.macuser.de/threads/alten-mac-pro-aufruesten-mit-einem-weitern-intel-xeon-2-80-ghz-e5462.855663/page-2#post-10713335

Also in deinen Fall: Liefert das Netzteil Trickle Power (LED2 an) und das EFI ist geladen (LED9 an) . Kein CPU und RAM error LED 3,4,5 und 6 aus). GPU ist nicht drin oder erkannt (LED 7 aus) und es fehlt an Strom (LED 8 aus).
 
Wahrscheinlich Netzteil defekt. Ich habe es mal an meinem 3.1er getestet, da geht die LED8 noch vor der LED9 an. Netzteile sind bei den 3.1er öfters mal defekt. Oft hilft ein nach-löten diverser Lötstellen im Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also LED 8 soll demnach Leuchten und das tut es sich nicht und will mir damit sagen - dass das Netzteil defekt ist?
 
Es ist nicht sicher aber möglich. Zum Test hast Du nur einen Ram Riser rausgenommen ?
 
Edit: Mit Kochlöffel aus Holz gehts auch ohne Riser rausnehmen. Bei meinem 3.1 leuchteten auch 2, 8 und 9

GPU (noch) nicht, es war eine GPU ohne Bootscreen drin. Gebootet war Freedos, also keinerlei Treiber.
 
ich habe nur 1 Riser Karte drin gelassen war das falsch?
 
Wenn du das Netzteil ausgebaut bekommst, kannst du es mir mal schicken, ich schau es mir dann mal an.
 
also das brauch jetzt mal etwas - alles wieder ausbauen und durch checken obs am Netzteil liegt - ich melde mich wieder!
 
Du braucht das Logicboard nicht auzubauen um ans Netzteil zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten