Alten Mac Pro aufrüsten mit einem weiteren Intel Xeon 2,80 GHz, E5462

Auch hier: Wenn 74xxx erreichbar ist kannst mir auch den Rechner vor die Füße werfen.
 
was ich mittlerweile raus gefunden habe, dass komischerweise das Mainbaord nur einen, wie nennt man das? Nippel, Zapfen/Halterung, keine Ahnung oben hat ENTGEGEN der PROZESSOR 2 AUSBUCHTUNG hat- ist das Normal?
 

Anhänge

  • 20200725_173928.jpg
    20200725_173928.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20200725_185859.jpg
    20200725_185859.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 81
Hallo TE wenn du den cMP jemals zum laufen bringen willst, dann einen guten Rat.
Macschrauber hier ist sehr versiert in Sachen cMP und hat schon vielen auch mir geholfen.
Also tausche dich mit ihm mal aus entweder hier in deinem Thema oder über die Unterhaltung.
Am allerbesten wäre es du schickst ihm deinen cMP und er sieht was noch zu machen ist.
Klar kostet es was.
Denn wenn du so weitermachst ist die Mühle bald reif für den E-Schrott.
Bitte jetzt nicht böse siein aber wenn noch was zu machen ist sollte man es einem versierten Fachmann überlassen.
Sonst beisst man sich selber in Allerwertesten wenn es nur noch E-Schrott ist. Wäre echt schade um das schöne Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und dg2rbf
Der Sinn des Nippels ist es den Prozessor nicht verkehrt herum einzulegen, das ist gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon mal die Diagnose Taste beachtet?

Use the following table to interpret the LEDs.
LocationNameColorNominalPress DIAG_ LED button to displayIndicates
Led 1SleepRedOff; on whencomputer is in sleep modeYesSleep mode
Led 2Standby (Trickle Pwr)YellowOnYesPower supply is providing trickle power
Led 3CPU B ErrorRedOffNoCPU B halts on an IERR (instruction error)
Led 4CPU A ErrorRedOffNoCPU A halts on an IERR (instruction error)
Led 5CPU B OTRedOffNoCPU B is overtemperature
Led 6CPU A OTRedOffNoCPU A is over temperature
Led 7GPU PresentGreenOnYesEFI has configured the graphics card
Led 8Power GoodGreenOnYesAll power rails are functioning
Led 9EFI DoneGreenOnYesEFI is done loading
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, SirVikon und dg2rbf
Falsches Forum OO
 
Du hast geschrieben, dass du noch einen zweiten Mac hast, was ist das für einer? Eventuell könnte man mit dem das OS auf die Platte des MPC bekommen. Am besten die Platte per USB anschließen oder den MPC in targetmode starten.
 
so, der Mac wurde komplett gesäubert und alles wieder zusammengebaut - im laufe des Tages werde ich nun versuchen diese Schritte mal auszuführen (sieh unten) ma schauen was passiert

---------------------------------------

USB Tastatur ran,
einschalten, dabei
alt-cmd-p-r gedrückt halten, alle 4 Tasten gleichzeitig,
bis er neu startet. Das DVD Laufwerk macht ein Positionierungsgeräusch beim NeuStart wenn kein Gong kommt.

Der Gong sollte beim zweiten Neustart kommen, falls vorher die Lautstärke auf null war.

Wenn das nix bringt, GPU raus, nochmal probieren, der Gong kommt auch ohne Grafik

Die LED auf der Einschalttaste darf nicht blinken, die LEDs an den Ram Risern (Speicherplatinen) müssen alle aus sein. Beides sind Fehlermeldungen, erste Fatal, zweite für den jeweiligen Riegel.
 
Hallo Macschrauber

was es damit auf sich hat weiß ich nicht - wo sind diese ganzen Led's und was meinst du mit Tasten? Als Keyboard habe ich dieses hier (siehe Bild)



Gruß

----------------------------------------

Schon mal die Diagnose Taste beachtet?

Use the following table to interpret the LEDs.
LocationNameColorNominalPress DIAG_ LED button to displayIndicates
Led 1SleepRedOff; on whencomputer is in sleep modeYesSleep mode
Led 2Standby (Trickle Pwr)YellowOnYesPower supply is providing trickle power
Led 3CPU B ErrorRedOffNoCPU B halts on an IERR (instruction error)
Led 4CPU A ErrorRedOffNoCPU A halts on an IERR (instruction error)
Led 5CPU B OTRedOffNoCPU B is overtemperature
Led 6CPU A OTRedOffNoCPU A is over temperature
Led 7GPU PresentGreenOnYesEFI has configured the graphics card
Led 8Power GoodGreenOnYesAll power rails are functioning
Led 9EFI DoneGreenOnYesEFI is done loading
 

Anhänge

  • 20200727_082755.jpg
    20200727_082755.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 73
Tasten sind ALT-Apfel (also die rechts neben der Alt-Taste) und dan P und R, alle 4 gleichzeitig beim einschalten gedrückt halten.
 
also habe das Versucht mit ALT-Apfel und P und R aber da passiert nix außer das man zwar hört das er Hochfährt aber der Monitor Schwarz bleibt.....
 
Dann ab zum Schrauber damit es wird sich lohnen.:unterschreibe::jaja:
 
das ist ein 5.1 aus 2010... 6 core x 2,93 GHz mit OS Mojve

........................................................

Du hast geschrieben, dass du noch einen zweiten Mac hast, was ist das für einer? Eventuell könnte man mit dem das OS auf die Platte des MPC bekommen. Am besten die Platte per USB anschließen oder den MPC in targetmode starten.
 
ich habe jetzt folgendes getan - ich baute die Festplatte von dem nicht startenden Mac 2008 raus und machte die in meinem Funktionierenden Mac 2010 rein und startete -da- von meinem Mac OS Mojve - diese Festplatte - beim wieder hochfahren wollte der ein Passwort das ich natürlich nicht für dies Festplatte habe - und Nun...? habe ich sie wieder raus gemacht und komme nicht mehr in meine anderen beiden Festplatten - der ruft bei jedem start das Passwort auf obwohl ich die Festplatte raus gemacht habe... was ist da Passiert..? wie komme ich wieder in mein System..?
 
Dann hast du bei deinem Rechner wohl ein Firmware-Passwort gesetzt und musst dieses einfach vor dem booten einmal eingeben.
 
ich hba einen Ältern Mac gekauft in dem war noch eine Festplatte aber die ist Passwortgeschützt - wie komme ich da ran bzw. rein und kann das Passwort sehen bzw. auslesen lassen? ich wenn ich sie jetzt formatiere iss alles weg und kann sie Neu aufsetzen aber das wil ich nicht...
 
gewöhne Dir bitte an die richtigen Bezeichnungen für die Macs zu nennen, ich denke es ist ein Mac Pro 3.1 und ein 5.1

Es gibt keinen Mac2010

Du würdest in einem Autoforum auch nicht schreiben: Ich habe ein Problem mit meinem älteren Auto.

Das macht es echt anstrengend mitzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hardwaredaten sind immens wichtig.

Mac2010,
welche GPU,
Bootscreen?

alt-Taste beim Starten drücken und gedrückt halten, Mojave System wählen.

Wenn gebootet dann im Startvolume Kontrollfeld das korrekte System setzen.

Wann fragt er nach einem Passwort, direkt nach dem Gong oder nach einer Weile booten.

Foto machen wenn unklar.
 
Zurück
Oben Unten