Alten Mac Mini kaufen?

B

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
So da nunder neue MacMini draußen ist, hoffe ich ja sehr günstig ein altes Model ersteigen zu können? Verkauft jemand seinen alten?:)

Die dürften doch jetzt für unter 400 Euro zu haben sein? Schade das Apple die alten nicht mehr im Store anbietet...wäre doch geil wenn die nur noch die hälfte kosten würden:)
 
Gerade jetzt und aus diesem Grund werde ich meinen gar nicht mehr verkaufen.
 
...ich würd auch einen (alten) nehmen ;)
 
... der Intel Hype hat nur meine Kaufentscheidung für einen richtigen Mac noch bestärkt - bin heilfroh, mir einen iMac G4 geleistet zu haben :D

Und wenn ich einen Mini möchte, würde ich ganz schnell zuschlagen, bevor ich nur noch Intel Kisten angeboten bekomme :p
 
G4 Mini

Viel Billiger
 
bbtux schrieb:
So da nunder neue MacMini draußen ist, hoffe ich ja sehr günstig ein altes Model ersteigen zu können? Verkauft jemand seinen alten?:)

Die dürften doch jetzt für unter 400 Euro zu haben sein? Schade das Apple die alten nicht mehr im Store anbietet...wäre doch geil wenn die nur noch die hälfte kosten würden:)

also, es gab den mini schon mal fuer 333 euro - leider nur kurze zeit und nur bei karstadt/hertie...

also entweder gebraucht kaufen oder bei amazon zuschlagen und den grossen fuer "wenig" geld kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...172190/sr=8-3/ref=pd_ka_3/303-5812926-1315425

dort kostet er gerade 629 - das sind 80 euro weniger als der durchschnittspreis - und du hast wlan, bluetooth sowie ein superdrive und eine 80er platte mit dabei.

das kleinste modell geht nur schwer fuer unter 450 euro her (ausnahme siehe oben) und hat - verglichen mit dem amazon-angebot - dann kein so gutes preis-/leistungsverhaeltnis (wenn man die aussattung braucht)

gruessles

mucfloh
 
bbtux schrieb:
hoffe ich ja sehr günstig ein altes Model ersteigen zu können?

Ich habe auch schon oft mit jeder neuen Revision von Apple-Rechnern auf Preisstürze gehofft, aber irgendwie habe ich es nie erlebt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

basti2701
 
hallo,

um euch die hoffnung nicht zu nehmen - ich habe vor 10 tagen einen mac mini im refurb store bei apple bekommen für 328,50 EUR!!!

inkl. tiger und ilife 06 dvds

einfach mal öfter reinschauen ;)))

ach ja - ich behalte meinen mini *GGG*

mfg
luenx
 
Auch wenn Gravis hier immer zerrissen wird: Dort gibt es ein Angebot des Mini. www.gravis.de
 
Ganz ehrlich... der Preis für den Intel Mac mini ist unter aller Kanone. Ich glaube, wenn ich mir jetzt einen Mac mini holen würde (wären dann eher als kleiner Server für mich) dann definitiv den G4er. 505€ in der kleinsten Version bei CyberPort.
 
Bei Gravis gibts momentan beim Kauf eines Mini + Display oder Drucker oder MS Office oder DVB-T schlappe € 150 Rabatt!
Damit ist der Drucker, Office SSL oder der DVB-T-Tuner kostenfrei - fairer Deal, finde ich.
Wenn ich nicht schon meinen G4 hätte (ganz bewusst gekauft und nein, verkaufe ihn nicht ;) ) würde ich spätestens jetzt noch beim "alten" Mini zuschlagen!

H.
 
faires gravis-angebot....

...denn obwohl ich fan von cyberport bin, muss ich sagen, dass die 150 euro rabatt bei gravis sehr gut sind. so kann man sich z.b. mit jemanden zusammentun, der sich den miglia tv-stick kaufen will oder die office ssl - und teilt sich den rabatt...

da sind die 100 euro bei cyberport ein bisserl popeliger (aber wahrscheinlich hat gravis noch viele minis auf halde stehen, und die werden nicht besser mit der zeit ;))

gruessles

mucfloh
 
Ja, finde ich auch, die Preisstabilität der Mac Rechner ist der Hammer. Nach dem Erscheinen der Mac Book Pro sind die Gebrauchtpreise für die Powerbooks rapide in den Keller gegangen. in den letzten 2 Tagen konnte ich dann beobachten, dass sich dieses erholt und die Powerbooks wieder einen sehr guten Preis bei Ebay z.B erzielen.

Finde ich nicht schlecht.
 
Also ehrlich, Leute. Ein Mac hat doch im Vergleich zu DOSen kaum Wertverlust. Billig kriegt man einen Mac doch erst wenn er mind. 3-4 Jahre alt ist, oder nicht?

Das ist für mich wie der Vergleich zwischen einem MB E280 und einem Hyundai Sonata V6. Welcher ist wohl nach einem Jahr weniger wert?
 
Zurück
Oben Unten