alten Laptop als Zweit Monitor nutzen - unter windows möglich - und bei Mac???

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Unter Windows gibt es ein tolle Programm maxvista), womit man seinen alten Laptop als "Zeitmonitor" über das Netzwerk nutzen kann.
Somit kann man seine Programme hin und her schieben. Praktisch ein dual monitor betrieb.
Leider gibt es das programm nicht für Mac.

Klar - man kann an sein Macbook auch so einen Monitor anschliessen, aber ich da mein alten notebook die gleiche auflösung besitz ist es einfach angenehmer.

Kennt jemand eine Software, die soetwas auch unter Mac erlaubt???
 
sicherlich gibs so ne software fürn mac .... http://www.screenrecycler.com/home.html

wobei ich das ganze als nicht wirklich brauchbar finde, da ein richtiger 2ter monitor viel besser is (kein ruckeln etc).
 
danke für die Antwort.

ich wollte es einfach mal ausprobieren... bei dem windows programm schreiben die, dass es sehr schnell gehen soll und kein ruckeln oder so zu sehen sein soll

Es geht mir um keine Spiele, videos oder so. Sondern einfach nur, um bsp ein paar fenster auf dem bildschirm anzeigen zu lassen.
Vielleicht gibt es ja noch andere Programme. Kennt du noch welche?
Danke schon mal
 
Ein Programm reicht doch dafür. Das ist jedenfalls das bekannteste. ;)
 
Ich dachte vielleicht, dass es noch andere gibt, die vielleicht anders funktionieren.
Bei dem Windows prog kann man das auch per firewire, usb usw. betreiben.

Keine Ahnung, ob Maxvista auch das vnc Protokoll unterstützt. Kannte VNC bis jetzt nur als "player" :rolleyes:
 
upps :) stimmt ja - VNC und VLC :)

Wer lesen kann - ist klar im Vorteil. Sorry :eek:
 
Zurück
Oben Unten