Alten iTunes Music Ordner von ext. Festplatte zu iTunes hinzufügen + evtl. Probleme

Cookie2Go

Cookie2Go

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte gern einen alten iTunes Music Folder von einer alten externen Platte zu iTunes auf meinem MacBook Pro hinzufügen.

Sowohl der externe Ordner, als auch mein iTunes-Ordner auf dem Laptop sind nach Künstlernamen sortiert. Viele Künstler sind sowohl im einen, als auch im anderen Ordner schon vorhanden und unterscheiden sich meist nur darin, dass im alten Ordner mehr Songs im Künstlerordner enthalten sind. Es gibt jedoch natürlich auch Künstler im alten Ordner, die noch nicht im Laptop-Ordner sind.

Mein bisheriger Versuch: Wenn ich bei iTunes -> File -> Add to Library den alten Ordner auswähle, fängt iTunes an zu arbeiten und zeigt das Ladefenster mit einzelnen Songnamen, allerdings verschwindet dann das Lade-Fenster einfach und es wurden keine Songs hinzugefügt. Eine Fehlermeldung bekomme ich aber nicht.

Was mach ich falsch? Wie kann ich nun die beiden Ordner zusammenführen und die Gefahr, dass ich Titel doppelt habe möglichst minimieren. Dies ganz zu umgehen, wird wohl nicht klappen, oder?

Liebe Grüße,

Alex
 
im Prinzip wuerde ich es auch so machen wie du.

Laesst du iTunes deine media Files organisieren und kopiert iTunes die Dateien in den Musik Ordner? Hast du genug Platz auf der internen Platte? In iTunes gibt es unter File - Library - Organize Library die Option Consolidate Library. Hast du das schon mal probiert?
 
Huhu lundehundt!

Jub, ich lasse iTunes meine Media Files organisieren und iTunes kopiert auch die Songs automatisch in den Musik Ordner. Platz hab ich mehr als genug auf der internen Platte...mehr als 150 GB und selbst wenn der ganze externe Order kopiert werden würde, reichts. Der hat nur 25 GB.

"Consolidate Library"? Das kenn ich noch gar nicht, was passiert dabei?
 
beim cosolidate library werden alle lesbaren media Formate der gemounteten volumes in den Ordner ~/Musik/iTunes/iTunes Musik users kopiert und zur Mediathek hinzugefuegt.
 
Zurück
Oben Unten