"alten" iPod mit Windows und iTunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von fox, 07.07.2004.

  1. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2002
    hallo zusammen!
    Ich habe einen ziemlich alten iPod (auf Weihnachten 02 bekommen). Eigentlich geht dieser iPod ja nur auf Mac. Aber nun würde ich ihn auch sehr gerne mal mit einem PC synchronisieren! Doch wie geht das? Am besten wäre natürlich wenn es direkt mit iTunes for Windows ginge. Aber eben, ist das überhaupt möglich?

    Ich danke schon jetzt für eure Antworten!

    gruss fox :D
     
  2. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Kennt niemand eine Lösung??
     
  3. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Natürlich geht das :) Du musst erstmal in den Einstellungen des Gerätes schauen, ob der Mac oder Win formatiert ist, also HFS oder FAT.

    Hier findest Du dann eine Anleitung, wie Du aus einem Mac-iPod einen Win.iPod machen kannst:

    http://q.queso.com/mt/mt-comments.cgi?entry_id=1085

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  4. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2002
    kann ich den ipod danach auch noch mit itunes auf dem mac synchronisieren?
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Ja, der Win-formatierte iPod funktioniert auch nachher noch mit iTunes auf dem Mac, nur die Übertragungsgeschwindigkeit geht dabei etwas in die Knie, aber es reicht immernoch aus :). Also ich habe damals mit meinem 10er iPod immer an beiden Systemen gearbeitet. Dafür habe ich ihn dann auch Win-formatiert gehabt.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  6. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2002
    danke!
    das ist doch eine erfreuliche nachricht :D
    werde es gleich mal ausprobieren...
    gruss fox
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen