Alten iMac G3 über Intel Imac ins Netz ?

Platin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe durch Zufall einen alten iMac G3 bekommen.
Jetzt würde ich den gerne wireless über meinen Intel Imac ins Internet kriegen. Was brauch ich dafür ?

USB WLAN Stick für den G3 ?
Wenn ja, welcher funktioniert unter Tiger ?

Danke und Gruß
 
Wenn Du den G 3 über den Intel Mac ins Internet bringen willst, meinst Du dann Internet Sharing?
Also Internet Sharing im Intel Mac einschalten, Intel und G 3 mit Ethernet verbinden und schon gehts vom G 3 ins Internet. War das gemeint?
 
Danke für die Antwort, ich hoffe der iMac G3 läuft noch mit Tiger ( bekomme ihn erst morgen ).

Kabel ist schlecht, habe keinen Router
 
Hab im Forum über den D-link 122 viel Schlechtes gelesen..gibt´s ne Alternative ?
 
Platin schrieb:
Kabel ist schlecht, habe keinen Router

Ich rede nur von dem Kabel zwischen Intel Mac und G 3. Die Funkstrecke zwischen Intel Mac und Deiner WLAN Station (offenbar ohne Ethernet) bleibt wie sie ist.

Oder Du sagst bitte mal, was Du mit "über den Intel Mac" meinst.
 
Platin schrieb:
Hab im Forum über den D-link 122 viel Schlechtes gelesen..gibt´s ne Alternative ?

Hi,

der läuft hier an einem 350er iMac mit dem richtigen Treiber ohne Probleme.

Gruß Th.
 
joachim14 schrieb:
Ich rede nur von dem Kabel zwischen Intel Mac und G 3. Die Funkstrecke zwischen Intel Mac und Deiner WLAN Station (offenbar ohne Ethernet) bleibt wie sie ist.

Oder Du sagst bitte mal, was Du mit "über den Intel Mac" meinst.


Der Intel imac ist mit einem DSL Modem ( Kabelverbindung / kein Router / kein WLAN ) im Internet. Ich will nun den Imac G3 mit eine USB WLAN stick über den Intel iMac ( Internet Sharing über Airport) ins Internet bringen. Mit MacBooks klappt das prima, schon probiert.

sorry , die Erklärung oben war ein bißchen mager ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Platin schrieb:
Der Intel imac ist mit einem DSL Modem ( Kabelverbindung / kein Router / kein WLAN ) im Internet. Ich will nun den Imac G3 mit eine USB WLAN stick über den Intel iMac ( Internet Sharing über Airport) ins Internet bringen. Mit MacBooks klappt das prima, schon probiert.

sorry , die Erklärung oben war ein bißchen mager ...

Na gut, habe ich in die falsche Richtung geraten...
 
Zurück
Oben Unten