alten imac G3 aufrüsten

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Guten Abend,

bin für´s 2. Kind per Ebay auf der Suche nach einem iMAC G3 mit brauchbarer RAM Ausstattung, mind. 400 MHZ und sehr wichtig einem DVD Laufwerk.

Die gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, aber mit CD-ROM Laufwerk und
128MB, teilweise 64MB schon häufiger. Die Preise von Anbietern aus England lassen mich mit dem Gedanken spielen, evt. ein spartanisch ausgerüstetes Gerät zu kaufen und selbst zu erweitern.

RAM erweitern denke ich , müsste ohne große Probleme gehen. Wie sieht es aber mit dem Einbau eines DVD Laufwerks ein.

Bekommt man das als Otto Normalverbraucher hin ? Oder sind DVD Laufwerk plus Speicher dann schon wieder so teuer, daß sich das Ganze nicht lohnt.

Der iMac G3 500, 5121k mit DVD hat im Sommer bei Ebay 270 € gekostet, jetzt liegen die Angebote für ähnliche Teile bei weit über 350 - 400 Euro.


Ich befürchte, Weihnachten treibt die Preise nach oben :-(
 
Hier gibts Umbauanleitungen:

RamPreise gibts hier:
 
Zurück
Oben Unten