alten Imac behalten oder neuen kaufen

N

NiceMu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Gemeinschaft !

Habe einen iMac 2011 mid 27" bekommen und möchte auf diesen gern produzieren.
Soll ich jetzt den alten aufrüsten mit ram und ssd oder soll ich mir eher einen neuen iMac zu legen.
Ich würde gern drauf Logic und sehr viel Plugins installieren.
Hoffe da kann mir jemand helfen.

Danke im Vorraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceMu
ich hab in meinem 2011er einfach die SSD anstelle des optischen Laufwerks eingebaut und somit kein Problem mit der Lüftersteuerung. Komme damit auf immerhin 250 MB/s als Fusiondrive-Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceMu und Mann im Mond
ich hab in meinem 2011er einfach die SSD anstelle des optischen Laufwerks eingebaut und somit kein Problem mit der Lüftersteuerung. Komme damit auf immerhin 250 MB/s als Fusiondrive-Konfiguration.

aha, und damit kann man auch automatisch den Rechner starten?
 
Es hat sich nichts verändert an der Funktion, außer dass er wesentlich flotter ist, ich dafür aber kein internes CD-Laufwerk habe.
Konkret ist eine Samsung EVO 860 mit 250GB drin, die dann mit der bestehenden 1TB HDD zu einem Fusiondrive verbunden wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceMu und Mann im Mond
Es hat sich nichts verändert an der Funktion, außer dass er wesentlich flotter ist, ich dafür aber kein internes CD-Laufwerk habe.
Konkret ist eine Samsung EVO 860 mit 250GB drin, die dann mit der bestehenden 1TB HDD zu einem Fusiondrive verbunden wurde.

funktioniert das auch wenn sich da ein Laie (ich) dran setzt?
Gibt es da eine Anleitung?
 
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit den Anforderungen von Logic. Den iMac kann man günstig aufrüsten, ihc habe im 2011 auch eine 860er Samsung drin und 16 GB Arbeitsspeicher. Läuft super. Allerdings ist auch ein i7 verbaut. CPU könntest du auch noch aufrüsten. Bei dem i7 der bei mir drin ist lohnt sich das nicht, weil das schon so dass schnellste ist was es in der Richtung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceMu
Zurück
Oben Unten