Alten iMac als Bildschirm am MacBook Pro - Problem

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin, ich habe einen iMac 27" Late 2012 mit Thunderbolt 2 Anschluss und ein MacBook Pro 13" von 2017. Jetzt würde ich gerne den alten iMac als Bildschirm nutzen, also habe ich mir ein USB C /Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter und ein Thunderbolt 2 Kabel gekauft. Beide Rechner zeigen an, dass "ein Gerät angeschlossen ist".

Aber wenn ich Option+F2 drücke und ins Monitor Menü am iMac gelange, sehe ich keine Optionen um das entsprechend einzustellen:

Bildschirmfoto 2019-06-01 um 12.33.39.png



Kann mir jemand helfen? Habe ich irgendwas übersehen?
 
Befehlstaste+F2 ist der entsprechende Befehl. Ansonsten die Anleitung von Apple noch einmal durchgehen, wo es evtl. haken könnte. Ist der Adapter von Apple?

https://support.apple.com/de-de/HT204592
 
HI vidman2019, danke. Ich hatte tatsächlich die statt der Befehlstaste die Option-Taste gedrückt. das konnte nicht funktionieren ;-) Und man muss die Kombination etwas länger gedrückt lassen - falls das hier jemand liest und die gleichen Probleme hat...
Dann wird der Bildschirm des iMac schwarz und auf dem MacBook wird er tatsächlich erkannt. Dummerweise bleibt er dann schwarz. Ich kann wieder zurückschalten, aber ein Bild bekomme ich nicht... Noch eine Idee?
 
ja. Alles original. Jetzt hat es gerade funktioniert. Nichts geändert. Warum auch immer. Aber danke.
 
Schön das es nun geht. Aber..... schon erstaunlich was hier so alles als "Altgerät" bezeichnet wird.
Das ist so ziemlich das neueste was ich besitze. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, so manche "User" schliessen von sich auf Andere :), das Wort Neutralität ist halt unbekannt !.

Franz
 
Zurück
Oben Unten