Alten G3 im Keller

Ahh, das war das unsichtbare Modell! Jetzt weiss ich es wieder - Danke! ;)

... Sorry, die Grafik kam erst verzögert - Danke!
 
Neupreis vor 10 Jahren: Rund 1.300 Dollar! :eek:
 
ja bei den Preisen hat sich was getan, mein alter 700er eMac z.Bsp. hat Ende 2002 noch über € 1200 gekostet.:D

Die G3 iMacs haben in D teilweise um die DM 3000 gekostet.
 
ja bei den Preisen hat sich was getan, mein alter 700er eMac z.Bsp. hat Ende 2002 noch über € 1200 gekostet.:D

Die G3 iMacs haben in D teilweise um die DM 3000 gekostet.

ich hab hier noch einen Macintosh SE stehen, der lag damals auch irgendwo in der Preiskategorie :)
Heute würde sich niemand mehr an so einen Mini Monitor setzen, dabei läuft da sogar Photoshop drauf.:D
 
So manch ein Profi mit Höllenmaschine würde Augen machen, wenn er sähe, was man mit den verpönten Oldies noch anstellen kann.
Was haben wir Anfang der 90er nur ohne "richtige" Computer in der Werbebranche gemacht? Hab hier noch Sachen liegen, gebastelt auf Quadra 950 unter OS7, die kriegt manch einer mit nem MP nicht hin.
 
@chrischiwitt

Hach Du sprichst mir soo aus der Seele, erstens bin ich nicht bereit sauviel Geld für eine Kiste auszugeben, die ich nicht brauch und zweitens kann man mit den alten Kisten doch arbeiten und die sind soo hübsch.

Hab z.B. einen ganz kleinen G4 Powermac mit 400 Mhz als Datengrab im Büro, einen Imac G3 400 als Notfallrechner, einen Imac G3 266 als Itunes Kiste, ein Powerbook Wallstreet zum arbeiten Noch OS 8.6 mit Photoshop 5.0 Ilustrator, Apple Works und für die guten Spiele aus der alten Zeit (Indiana Jones etc) Ja gute einen Emac G4 brauch ich für Garageband zum erstellen von Musik und muss leider sagen, dass der mit Garageband auch an die Grenzen stösst, werd deshalb Ende des Jahres um einen PM G5 (PPC) erweitern. Ach ja und mit einem G3 Ibook gehe ich los und mach meine Musik live.

Also alles geht, hab mir ehrlich gesagt auch noch nie einen rechner neu gekauft. Mach auch Sachen mit imovie, IDVD, gut ist alles langsam, aber somit hab ich mehr Zeit mir Ideen für die Gestaltung zu holen.

Es lebe der alte Kram
 
Tja, nun, ich bin eben ewig gestrig.

Allerdings hab ich meinen beigen G3 mit Jaguar nun auch abgeklemmt. War mir zu langsam. Allein die Zeit, bis die Kiste hochfuhr - OMG!
Auf Tiger mag ich wegen Internet nicht mehr verzichten. Da kommen dann meine beiden TiBooks ganz gut, auch wenn auf denen (BJ 2001 bzw. 2002) einige Sachen nicht wirklich flüssig laufen.

In der Redaktion hab ich nen G4 MDD, gefällt mir prima. Wär was für die Tochter meiner Mutter.

Und auf mein Clamshell unter OS 9.2.2 lass ich auch nichts kommen.

Trotzdem: Ich würde jetzt nicht mehr in einen G3 investieren.
 
Zurück
Oben Unten