"Alten" Drucker ans MacBook anschließen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Säsä_2, 29.01.2007.

  1. Säsä_2

    Säsä_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Hallo zusammen,

    hätte da mal 'ne Frage. Ich habe noch einen alten, aber feinen Apple Laser Writer Select- Drucker, den ich gerne an mein MacBook anschließen würde. Wenn ich die Anschlüsse richtig erkannt habe, hat der Drucker einen seriellen Anschluß und AppleTalk. USB gab's ja vor 10 Jahren noch nicht....
    Kann man die beiden irgendwie zusammenbringen?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Adapter, soll es geben und sollten auch gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
  3. Säsä_2

    Säsä_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Hallo und Danke, orgonaut!

    Werde mich mal auf den Weg zu Conrads machen und mir einen USB-auf Parallel-Adapter besorgen...

    Nochmals Danke für den Tipp und - 'n schönen Abend noch
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich denke, der hat nur seriell und AT? Wo willst du da den Parallel-Adapter anschließen?

    MfG
    MrFX
     
  5. Säsä_2

    Säsä_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Äh, ja, da hast Du völlig recht. Wäre fast mit dem falschen Teil nach Hause gekommen. Danke!!

    Munter bleiben:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen