alten Apple LaserWriter Select am Powerbook anschließen? Wie?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich habe einen Apple LaserWriter Select und würde ihn
gerne an mein Powerbook anschliessen, aber wie?
Gibt es dafür Adapter, und wenn ja welche?

Weiß jemand was?
 
hi unique23,

ich hab meinen alten Select 360 mittels Keyspan USB <-> Parallel Adapter reaktiviert.
Parallel Adapter deshalb, da er ab und zu auch an einem PC hängt, meistens aber an einem G4 QuickSilver 733.

Bis auf die Einrichtung des Druckertreibers (da muß man an irgendeiner Stelle die Optionstaste gedrückt halten, sonst wird der USB Adapter nicht angezeigt) läuft das seit einiger Zeit absolut problemlos.

MfG

ThoRo
 
Ich habe meinen Select 360 über einen Ethernet-Print-Server (der hängt am Parallel-Port) angeschlossen. Klappt von Mac und PC problemlos.
 
freut mich ja richtig, dass das auch wirklich geht :-D

wieviel würde mich denn der usb - parallel adapter kosten und wieviel die andere variante?

besten dank.
 
Hi unique23,

den genauen Preis des USB Adapters hab ich nicht mehr im Kopf, aber es waren so ca. 30 Euro. Gekauft hab ich den damals bei Format. Gibt aber sicherlich noch andere Bezugsquellen...

MfG

ThoRo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

So 'nen Adapter bekommst du für ca. 8-10 Euro beim PC-Händler.

MfG
MrFX
 
Die Variante mit dem Printserver ist da leider wesentlich teurer. Ich habe den Longshine LCS-PS140, der kostet ca. 60 €.
Hier hab' ich ne Info dazu gefunden:
 
Zurück
Oben Unten