Alte XBOX und Powerbook als Router?

work242

work242

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
6
... mein Plan. Ich nutze mein Powerbook quasi als Router, d.h. das PB geht via WLAN ins Netz. Dann geht vom PB ein LAN Kabel in die XBOX. Wie muss ich das ganze jetzt konfigurieren? Kann ich denn WLAN via Ethernet sharen? Bin mir gerade nicht so sicher ob das überhaupt geht... und welche IP bzw. welche Subnetmask muss ich der XBOX geben?

bye
work242
 
Moin,

mangels mac os x kann ich dir nicht sagen, ob da was mit bordmitteln geht.

Ansonsten; die komplizierte lösung, dazu brauchst du ein bisschen terminal/ssh-Erfahrung.

Gucke über ifconfig welches deine wlan karte, und welches deine onboard netzwerkkarte ist.

Dann einen Blick hierrein
Dazu benötigst du die bridgeutils, mag aber sein das die schon installiert sind.

Danach verhält sich dein PB (auch) wie ein Switch.
Kannst der X-Box dann eine normale IP aus deinem Netz geben.

Alternative Konfiguration wäre sonstnoch, die X-Box in ein anderes SUbnet zu stecken, und über iptables/ipchains das neue Netz dann ins alte(Richtung wlan) zu routen.

Mfg Carsten
 
Zurück
Oben Unten