Alte windows spiele

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Nippolino, 10.11.2004.

  1. Nippolino

    Nippolino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Wie krieg ich mein nagelneues ibook dazu meine alten pc spiele zu spielen
     
  2. .holger

    .holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2004
    entweder super langsam mit VPC (Virtual PC) oder gar nicht :)
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    yep, einiges geht mir virtual pc durchaus (zB c&c alarmstufe rot {teil 1, also c&c 2}, risiko...). anders laufen die natürlich nicht auf einem mac, es sind eben pc(!)-spiele.
     
  4. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Quake 3 Arena und Rtcw, davon laufen auch die PC-Versionen auf dem Mac (ich weiß, ist ein alter Hut). Dazu braucht man halt die Updates der Spiele für den Mac, die man ja überall downloaden kann. Bestimmte Dateien müssen kopiert werden, dann geht es. Vielleicht gibt es ja für das eine oder andere Spiel ein Update für den Mac, einfach mal ausprobieren.

    Genauere Anleitungen dazu findet man mit Google genug. Das ist aber wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht illegal.

    Gruß
    Macccc
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
  5. ignatz

    ignatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.06.2004
    für Spiele der scumm-engine z.B. viele adventures (Lucas Arts) gibts auch noch scummvm und ansonsten gibts für konsolenspiele auch emulatoren
     
  6. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2004
    alte DOS Spiele laufen (oft) auch in der DOS Box

    Udo
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Mal ne dumme Frage, die zum Thema passt:

    Gibt es eigentlich für die Scummvm Engine schon die Möglichkeit den letzten Teil von Monkey Island zu spielen?

    Danke für die Auskunft.

    Viele Grüße
    Ricky
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    dos box? ach, sowas hatten die uralt-mac-systeme mal, oder?
     
  9. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Nein, das ist ein Open Source Projekt, welches recht simpel ein DOS emuliert, mit Soundtreiber. Also recht prädestiniert, um DOS-Spiele laufen zu lassen.. :)
     
  10. Painkiller

    Painkiller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Du kannst VPC versuchen aber der Grafiktreiber is kaggge
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen