Alte windows spiele

Nippolino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie krieg ich mein nagelneues ibook dazu meine alten pc spiele zu spielen
 
entweder super langsam mit VPC (Virtual PC) oder gar nicht :)
 
yep, einiges geht mir virtual pc durchaus (zB c&c alarmstufe rot {teil 1, also c&c 2}, risiko...). anders laufen die natürlich nicht auf einem mac, es sind eben pc(!)-spiele.
 
Quake 3 Arena und Rtcw, davon laufen auch die PC-Versionen auf dem Mac (ich weiß, ist ein alter Hut). Dazu braucht man halt die Updates der Spiele für den Mac, die man ja überall downloaden kann. Bestimmte Dateien müssen kopiert werden, dann geht es. Vielleicht gibt es ja für das eine oder andere Spiel ein Update für den Mac, einfach mal ausprobieren.

Genauere Anleitungen dazu findet man mit Google genug. Das ist aber wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht illegal.

Gruß
Macccc
 
Zuletzt bearbeitet:
für Spiele der scumm-engine z.B. viele adventures (Lucas Arts) gibts auch noch scummvm und ansonsten gibts für konsolenspiele auch emulatoren
 
alte DOS Spiele laufen (oft) auch in der DOS Box

Udo
 
Mal ne dumme Frage, die zum Thema passt:

Gibt es eigentlich für die Scummvm Engine schon die Möglichkeit den letzten Teil von Monkey Island zu spielen?

Danke für die Auskunft.

Viele Grüße
Ricky
 
Nein, das ist ein Open Source Projekt, welches recht simpel ein DOS emuliert, mit Soundtreiber. Also recht prädestiniert, um DOS-Spiele laufen zu lassen.. :)
 
Du kannst VPC versuchen aber der Grafiktreiber is kaggge
 
macccc schrieb:
Quake 3 Arena und Rtcw, davon laufen auch die PC-Versionen auf dem Mac (ich weiß, ist ein alter Hut). Dazu braucht man halt die Updates der Spiele für den Mac, die man ja überall downloaden kann. Bestimmte Dateien müssen kopiert werden, dann geht es. Vielleicht gibt es ja für das eine oder andere Spiel ein Update für den Mac, einfach mal ausprobieren.

Genauere Anleitungen dazu findet man mit Google genug. Das ist aber wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht illegal.

Gruß
Macccc
Nein ist nicht illegal. wenn du z.b. das quake3 original auf pc kaufst und dann sozusagen zur mac version ukonvertierst(wie o.g.) hast dus ja trotzdem legal erworben und nicht raubkopiert etc.
hier der link zur anleitung: klick mich [43kb groß]
Gruß Rupp
 
JavaEngel schrieb:
Mal ne dumme Frage, die zum Thema passt:

Gibt es eigentlich für die Scummvm Engine schon die Möglichkeit den letzten Teil von Monkey Island zu spielen?

Danke für die Auskunft.

Viele Grüße
Ricky

Wenn du den vierten Teil meinst, Nein, definitv nicht und wirds auch nie geben, da dieser nicht die scumm engine verwendet und wird daher auch nie in scummvm emulierbar sein. Aber auf der ofiziellen Seite gibts auch ne Kompatibilitätsliste, da sieht man welche und vor allem wie gut die Spiele laufen, einfach mal rein schauen
 
Zurück
Oben Unten