Alte VST in Logic 6 Express OSX

loeslich

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Ich habe mich jetzt glaube ich entschlossen mir jetzt logic 6 für x zu besorgen, da die performance von 4.7 unter os9 lausig ist.

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob man da seine alten VST's weiterverwenden kann und wo ich diese einbinde. Bei Logic6 gibt's keinen VST-Ordner...
 
hi! ich glaube nicht alle vsts kannst du direkt von os9 auf os x ziehen ... weiss nicht, warum, aber mir ist aufgefallen, dass immer getrennte versionen von plugins existieren.

prinzipiell gehören die plugins (für jede audio-appl. die damit arbeiten soll) in den ordner:
Library > Audio > Plug-Ins
und dort genauer:
AUs (.component) in Components
VSTs in VST ;)

[von den anderen formaten, die's da gibt habe ich keinen plan]

Funktioniert sowohl mit der Library im Home-Verzeichnis als auch auf der System-Festplatte (wie nennt man das Verzeichnis eigentlich?), je nach dem, ob die Plugins für andere Nutzer an dem Rechenr verfügbar sein sollen.
 
dann scheint es so zu sein, daß von meine ganzen plugins nicht funktionieren. Hab jetzt alle einfach in diesen Ordner kopiert und logic zeigt nix an. Kannst Du mir ein Beispiel nennen, welches Plugin bei Dir funktioniert..?!? Das wär super...
 
loeslich schrieb:
dann scheint es so zu sein, daß von meine ganzen plugins nicht funktionieren. Hab jetzt alle einfach in diesen Ordner kopiert und logic zeigt nix an. Kannst Du mir ein Beispiel nennen, welches Plugin bei Dir funktioniert..?!? Das wär super...

guck mal in die linkliste - da gibt's unten eine plugin-sektion mit freeware.
musst nur noch das passende für os x finden ;)
 
äähm..sorry...was für ne liste?!? welche linkliste ?
 
logic hat doch irgendwann vst plugs fallen gelassen und nur noch AU unterstützt...
also brauchst du den VST->AU converter....
abgesehen davon, wenn deine alten vst plugs nicht carbon sind, werden die eh nicht unter os x geladen... und die meisten waren kein carbon....
 
Zurück
Oben Unten