Alte Version von App wiederherstellen?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe leider aus Versehen das update einer App installiert, die durch das Update leider ziemlich unbrauchbar geworden ist und ich hätte die alte Version gerne wieder.
Geht das irgendwie, eventuell mit einer alten itunes Version und dem .IPA File der App?

Oder kann ich einfach das Backup des IPhones einspielen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das iTunes backup von iOS würde sich dann einfach die App wieder aus dem App Store ziehen (und damit die neue Version), oder?
 
Alle Backups ziehen sich mittlerweile die Apps aus dem Store.
 
Oh na super. Gibt es dann noch ne andere Möglichkeit, die alte App wiederherzustellen? Alte iTunes Version z.B.?
 
hatte das zuletzt , Minecraft auf einen iPhone 4s.
Nach update wollte es nicht mehr starten.
Habe es deinstalliert, und bei "gekaufte Artikel" wieder installiert.
Installiert wurde das alte, ohne update ... und läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe es gerade getestet: wenn man das ipa-file einer app noch hat, dann kann man es auch mit iTunes 12.8.2.3 auf einem autorisierten mac auf das angeschlossene iPad installieren. einfach in itunes auf das device ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure Antworten.

Ich habe mich dann entschlossen, von iTunes aus einfach ein Backup einzuspielen, das noch gemacht wurde, bevor ich das Update der App installiert hatte.
Zu meiner Überraschung hat sich das iphone dann nach erfolgter Wiederherstellung tatsächlich die alte Version der App aus dem Store gezogen, wie bei allen anderen Apps auch. Es werden also nur die gesicherten Versionen der Apps wiederhergestellt und nicht einfach immer die neuesten Versionen geladen.
 
Zurück
Oben Unten