Alte USB-Webcam nutzen - mit welchem Programm?

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

auf die Gefahr hin, mich unsterblich zu blamieren: mit was für einem Programm kann ich eine USB-Webcam nutzen, wenn ich einfach nur "durchgucken" will (nicht aufnehmen)? QuickTime Player z.B. lässt mich auf meinem MacBook Pro keine Kamera auswählen und diktiert mir die eingebaute ... ;-)

Vielen Dank im Voraus
H@ns
 
Was heisst "durchgucken"?

Ansonsten Skype, Facetime... und andere Messenger!
 
Was heisst "durchgucken"? Ansonsten Skype, Facetime... und andere Messenger!

Durchgucken heißt in meinem Fall, dass die Cam in ein 19"-Rack montiert wird, um dort bei Bedarf einige Status-LEDs zu beobachten, die ich nicht herausführen möchte. Deshalb gibt es einen USB-Anschluss an dem Rack, der zur Webcam führt.
 
Um was für eine Webcam handelt es sich denn genau?
 
Dann kannst Du es nur mit macam probieren. Vergiss aber nicht, die macam.component in den QuickTime-Ordner zu kopieren und den Rechner mal neu zu starten.
 
Was ist mit Photo Booth? Mal ausprobiert ob Du damit die Kamera ansteuern kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@ns
Was ist mit Photo Booth? Mal ausprobiert ob Du damit die Kamera ansteuern kannst?

Hallo Jörg, ich wusste doch, dass ich mich blamieren werde ... ;-) Du hast recht - Photo Booth macht das, damit ist schon mal ein wichtiges Problem gelöst - viiielen Dank!
 
Ich war mir da aber keineswegs sicher. Aber schön das es geklappt hat. :)
 
Zurück
Oben Unten