Alte USB-Hardwear an iMac 21,5 2017

H

Hypotoniker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich versuche einen IOGEAR Wireless VGA Adapter an einen iMac 21,5 2017 mit Monterey zu betreiben.

Der Adapter wird über Win 8.1. auf Parallels gesteuert.

Das Problem: Der iMac erkennt die Hardware nicht am USB-Port. Auch im Systembericht wird diese nicht angezeigt. Auch über einen Hub funktioniert es nicht. Stromversorgung steht, aber der iMac reagiert nicht auf das angeschlossene Gerät, sodass ich es auch nicht in Parallels einbinden kann.

An einem alten iMac 5,1 hat das ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Braucht es vielleicht Treiber um erkannt zu werden?
Im Systembericht taucht es unter USB nicht als unbekanntes Gerät auf mit ID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
Braucht es vielleicht Treiber um erkannt zu werden?
Im Systembericht taucht es unter USB nicht als unbekanntes Gerät auf mit ID?
Nein, leider nicht. Der Hub taucht auf, wenn er angeschlossen ist. Das Gerät allein wird nicht angezeigt im Systembericht, weder direkt noch über den Hub. Mac-Treiber gibt es laut Hersteller nicht, der alte iMac 5,1 erkennt es ja auch so.
 
Keine Möglichkeit ein Netzteil anzuschließen, der soll über USB versorgt werden. Die Power-Leuchte leuchtet auch.
Ich meinte den Hub.
Das scheint ja ein USB 2 Gerät zu sein.
Ist das ein USB 3 oder 2 Hub?
Vielleicht hat der Probleme mit USB 2 Geräten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
Ich meinte den Hub.
Das scheint ja ein USB 2 Gerät zu sein.
Ist das ein USB 3 oder 2 Hub?
Vielleicht hat der Probleme mit USB 2 Geräten?
Der lief an dem gleichen Hub am iMac 5,1.
Ist ein USB 2 Hub.
Aber müsste der Adapter nicht genug Strom bekommen, wenn er direkt an den iMac 21,5 angeschlossen wird?
 
Aber müsste der Adapter nicht genug Strom bekommen, wenn er direkt an den iMac 21,5 angeschlossen wird?
An sich schon.

Ist der Adapter eventuell defekt in der Zwischenzeit?
Hast noch einen anderen Rechner zum Testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
An sich schon.

Ist der Adapter eventuell defekt in der Zwischenzeit?
Hast noch einen anderen Rechner zum Testen?
Ok, das Bild ist uneindeutig.

Der Adapter funktioniert am alten iMac5,1 problemlos.

Ebenfalls erkannt wird er von:
Mac mini 2014 mit Sierra
Mac Pro 5.1 Mid 2012 mit Catalina

Nicht erkannt wird er von:

MacBook Pro 15" Mitte 2014 mit Catalina

Erkennst Du da ein Muster?
 
Erkennst Du da ein Muster?
Nicht wirklich.
Catalina Update Stand ist gleich?
Manche Sicherheitsupdates brachten ja Probleme mit.

Sieht man es denn unter ioreg im Terminal?
Bzw dem IORegistryExplorer?
 
Zurück
Oben Unten