Alte TimeCapsule auf neue TimeCapsule clonen möglich?

M

maxheadroom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe eine alte TC in Benutzung (500GB, 1.Gen.) und habe mir eine aktuelle TC mit 3TB gekauft.

Wie ist es möglich einfach alles komplett von der alten TC auf die neue zu clonen? Auf der alten TC ist ein Timemachine-Backup und noch diverse andere Daten drauf, die ich Heimnetzwerk für meine Rechner dort zur Verfügung stelle.

Jetzt hätte ich einfach alle Daten und Einstellungen der alten TC einfach auf der neuen. Geht das problemlos mit dem Airport-Dienstprogramm?

Danke schon mal...
 
Es geht über den Umweg des Finders, das Airport-Dienstprogramm hat nichts damit zu tun.
Habe "damals" auch von der alten TC auf die neue "migriert" . Das Kopieren dauert aber leider ewig und drei Tage.

Es gibt sogar eine ausführliche Anleitung bei Apple:

http://support.apple.com/kb/HT5097?viewlocale=de_DE
 
Hab erst die Festplatte an meiner AP Extreme gewechselt.
Dabei hab ich das Sparebundle der TM Sicherungen einfach auf die neue HDD kopiert.

Hat bei (fast) allen Macs problemlos geklappt.
Nur einer wollte ein neues erstellen.
 
Du kannst übrigens im Airport-Dienstprogramm die Konfiguration deiner alten TC exportieren und auf der neuen wieder importieren.
 
Du kannst übrigens im Airport-Dienstprogramm die Konfiguration deiner alten TC exportieren und auf der neuen wieder importieren.

Oh, danke...das war jetzt auch noch so mein Gedankengang, wie die alten Einstellungen auf die neue TC kommen ;) ...manchmal ist es einfacher als gedacht...Super!
 
Zurück
Oben Unten