Alte Tastatur an neuem Mac

L

Lierl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wer weiß Bescheid?
Ich liebe die alte adb Tastatur und habe sie am G4 mit Spiegelfront angeschlossen. Aber leider fehlt die Taste (oben links) zum Öffnen des CD-Schachtes. Weiß jemand, wie man den Schacht mit einer Taste öffnen kann. (Apfel-E geht nicht.)

Und die F-Tasten gehen natürlich nicht. Das wäre ja direkt zu einfach.
Ich dacht, vielleicht weiß jemand einen Red-Edit Trick.

Und es gibt einen Umweg, der ist aber un-cool. Toast öffnen und mit Apfel-E die Schublade aufmachen. Ist aber echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich irren, aber probier mal die F tasten durch
 
Original geschrieben von breiti
kann mich irren, aber probier mal die F tasten durch
 

Ja, lieber Breiti, Du irrst!
 
schade

ich glaub aber das ging mit der kurzen imac tastatur
 
Zieh die CD doch einfach auf den Papierkorb!?
Geht auf jeden Fall.

Achso, jetzt kapier' ich's. Du willst eine CD einlegen! :D
Tja, dann..... versuch die diversen F-Tasten. :confused:
 
Starte iTunes und klicke dort auf den Auswurf-Button unten rechts, dann geht die Schublade auf. (Das ist der offizielle Tipp aus der Apple Knowledgebase:) http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25345)
Noch einfacher gehts mit /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu (Doppelklicken, dann erscheint ein Auswerfen-Icon in der Menüleiste).
Außerdem kannst Du in der Symbolleiste des Finders ein Eject-Icon einfügen (Symbolleiste anpassen, Icon reinziehen).
 
Unter OS IX half anklicken und apfel y!

Ansonsten gab es da noch ein Auswerfprogramm was mit der f12 taste belegt worden ist (oder umgekehrt ;)) Suche einfach mal das Programm "auswerfen" und dann kannst Du das auf einen Shortcut legen der funktioniert oder in der kontrollleiste, Klickstarter benutzen oder so...



Es grüßt Khadgar
 
Danke!!!!

Hallo khadgar, das war's. Ich wusste, es muss relativ einfach sein. Aber so einfach habe ich es mir auch nicht vorgestellt. Danke für den tip.
Lierl
drumm
 
Zurück
Oben Unten