Alte Tastatur an neuem Mac

  1. Lierl

    Lierl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß Bescheid?
    Ich liebe die alte adb Tastatur und habe sie am G4 mit Spiegelfront angeschlossen. Aber leider fehlt die Taste (oben links) zum Öffnen des CD-Schachtes. Weiß jemand, wie man den Schacht mit einer Taste öffnen kann. (Apfel-E geht nicht.)

    Und die F-Tasten gehen natürlich nicht. Das wäre ja direkt zu einfach.
    Ich dacht, vielleicht weiß jemand einen Red-Edit Trick.

    Und es gibt einen Umweg, der ist aber un-cool. Toast öffnen und mit Apfel-E die Schublade aufmachen. Ist aber echt nervig.
     
    Lierl, 30.09.2003
  2. breiti

    breitiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    kann mich irren, aber probier mal die F tasten durch
     
    breiti, 30.09.2003
  3. Lierl

    Lierl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
     

    Ja, lieber Breiti, Du irrst!
     
    Lierl, 30.09.2003
  4. breiti

    breitiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    schade

    ich glaub aber das ging mit der kurzen imac tastatur
     
    breiti, 30.09.2003
  5. Dosenkiller

    Dosenkiller

    Probier mal F12
     
    Dosenkiller, 30.09.2003
  6. Chewie

    ChewieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Zieh die CD doch einfach auf den Papierkorb!?
    Geht auf jeden Fall.

    Achso, jetzt kapier' ich's. Du willst eine CD einlegen! :D
    Tja, dann..... versuch die diversen F-Tasten. :confused:
     
    Chewie, 30.09.2003
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Starte iTunes und klicke dort auf den Auswurf-Button unten rechts, dann geht die Schublade auf. (Das ist der offizielle Tipp aus der Apple Knowledgebase:) http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25345)
    Noch einfacher gehts mit /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu (Doppelklicken, dann erscheint ein Auswerfen-Icon in der Menüleiste).
    Außerdem kannst Du in der Symbolleiste des Finders ein Eject-Icon einfügen (Symbolleiste anpassen, Icon reinziehen).
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.10.2003
  8. khadgar

    khadgarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Unter OS IX half anklicken und apfel y!

    Ansonsten gab es da noch ein Auswerfprogramm was mit der f12 taste belegt worden ist (oder umgekehrt ;)) Suche einfach mal das Programm "auswerfen" und dann kannst Du das auf einen Shortcut legen der funktioniert oder in der kontrollleiste, Klickstarter benutzen oder so...



    Es grüßt Khadgar
     
    khadgar, 01.10.2003
  9. Lierl

    Lierl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!

    Hallo khadgar, das war's. Ich wusste, es muss relativ einfach sein. Aber so einfach habe ich es mir auch nicht vorgestellt. Danke für den tip.
    Lierl
    drumm
     
    Lierl, 01.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alte Tastatur neuem
  1. Praeburn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    234
    Praeburn
    23.07.2016
  2. gurubez
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.199
    gurubez
    26.12.2015
  3. Will-Shake

    Alte Apple Tastatur

    Will-Shake, 28.09.2008, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.581
    walter_f
    08.10.2008
  4. Kilosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.007
    MJSchuelke
    19.11.2007
  5. MrWhite
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
    rebecmeer
    23.09.2007