Alte Systemfonts Mac

H

hurlebaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
a) Ich suche für nen speziellen Zweck (lacht nicht: Kreuzstichstickerei! für nen Fan!) die ur-alten Systemfonts Chicago, Monaco usw. (waren alles Städtenamen - wer hat sie noch und kann sie mir zur Verfügung stellen?

b) und wie krieg ich die noch auf den neuen Mac?

Danke, danke.......!!!!
 
Wenn ich mich richtig erinnere, waren das reine Pixel-Fonts, die ausschließlich im alten Mac OS liefen.

Du müsstest also noch einen Mac mit OS 9 oder Classic auftreiben …
 
Die beiden Schriften sind auch noch in Mac OS X vorhanden. Monaco hatte ich jedenfalls auf dem System, Andale Mono ist der Monaco sehr ähnlich und Chicago heißt nun Silom, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich glaub nur die Chicago ist eine Schrift, die man unter OSX nicht
mehr nutzen kann, denn die erscheint in meinen Classic-Fonts nicht.
Die anderen schon.
 
Wie gesagt, wenn die Schrift auf dem Bild der Chicago entspricht, dann heißt sie bei mir (OS X Leopard) Silom…

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,3 KB · Aufrufe: 170
Wenn ich mich richtig erinnere, waren das reine Pixel-Fonts, die ausschließlich im alten Mac OS liefen.

Du müsstest also noch einen Mac mit OS 9 oder Classic auftreiben …

Moin,
oder in Apple Works 06: das war bei einigen G3 und G4 dabei:
läuft unter OS 9 und X.:)

Auch Office 2004 enthält die "Städte" lauft unter OS X.
Grüße und gute:nacht:
 
Wenn bei Deinem Mac noch Classic mitgeliefert wurde (bis Panther sicher, vielleicht auch noch bis einschließlich Tiger), kannst Du sie auch von der Classic-DVD nachinstallieren.
 
Wie gesagt, wenn die Schrift auf dem Bild der Chicago entspricht, dann heißt sie bei mir (OS X Leopard) Silom…

Sie sieht ihr zumindest verblüffend ähnlich! So mich meine Erinnerung nicht täuscht. Aber immerhin hatte ich sie 17 Jahre vor Augen. Sollte schon hinkommen ;)
 
Zurück
Oben Unten