Alte Systemfonts Mac

Diskutiere das Thema Alte Systemfonts Mac im Forum Typographie

  1. hurlebaus

    hurlebaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    a) Ich suche für nen speziellen Zweck (lacht nicht: Kreuzstichstickerei! für nen Fan!) die ur-alten Systemfonts Chicago, Monaco usw. (waren alles Städtenamen - wer hat sie noch und kann sie mir zur Verfügung stellen?

    b) und wie krieg ich die noch auf den neuen Mac?

    Danke, danke.......!!!!
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Mitglied

    Beiträge:
    11.073
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren das reine Pixel-Fonts, die ausschließlich im alten Mac OS liefen.

    Du müsstest also noch einen Mac mit OS 9 oder Classic auftreiben …
     
  3. zeit.geist

    zeit.geist Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Die beiden Schriften sind auch noch in Mac OS X vorhanden. Monaco hatte ich jedenfalls auf dem System, Andale Mono ist der Monaco sehr ähnlich und Chicago heißt nun Silom, wenn ich mich nicht irre.
     
  4. nektar

    nektar Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Welchen Mac meinst Du ?
    Welches OS ?
    :confused:
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.881
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich glaub nur die Chicago ist eine Schrift, die man unter OSX nicht
    mehr nutzen kann, denn die erscheint in meinen Classic-Fonts nicht.
    Die anderen schon.
     
  6. zeit.geist

    zeit.geist Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Wie gesagt, wenn die Schrift auf dem Bild der Chicago entspricht, dann heißt sie bei mir (OS X Leopard) Silom…

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. nektar

    nektar Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Moin,
    oder in Apple Works 06: das war bei einigen G3 und G4 dabei:
    läuft unter OS 9 und X.:)

    Auch Office 2004 enthält die "Städte" lauft unter OS X.
    Grüße und gute:nacht:
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.711
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Wenn bei Deinem Mac noch Classic mitgeliefert wurde (bis Panther sicher, vielleicht auch noch bis einschließlich Tiger), kannst Du sie auch von der Classic-DVD nachinstallieren.
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Mitglied

    Beiträge:
    11.073
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Sie sieht ihr zumindest verblüffend ähnlich! So mich meine Erinnerung nicht täuscht. Aber immerhin hatte ich sie 17 Jahre vor Augen. Sollte schon hinkommen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alte Systemfonts Mac
  1. dennissommer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    809
  2. die.sabine
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.803
  3. iTob
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.592
  4. schabenpfel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    10.238
  5. Anima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    690
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...