Alte Spiele kostenlos?

Ist doch völlig hupe, wir sind größtenteils erwachsen, und keiner muss in inflationärem Maß Ausrufezeichen und Fettdruck verwenden um sich verständlich zu machen.
Ich habe vorher ein einziges (!!!) verdammtes Fragezeichen verwendet!!! Und auch nur ein (!!) WOrt fett geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!11!!!!!11eins!eins!!elf!!!!!

In diesem Sinne: Komm mal wieder runter ;)


(Frieden..?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Natürlich gibt es sie im Internet...allerdings nicht legal! :cool:
An Deiner Stelle würde ich mal bei ebay schauen, dort bekommst Du solche alten Klassiker für 5€ hinterhergeworfen.

glaub mir, du wirst keines der genannten spiele von lucasarts für 5 euro bei ebay bekommen ...
 
glaub mir, du wirst keines der genannten spiele von lucasarts für 5 euro bei ebay bekommen ...

Korrekt!

Aber für 10 Euro zzgl. 3 Euro Versand biete ich meine BOX-VERSION von SAM & MAX - Deutsch hier für euch an:

Original-Bild von der HandyCam - sry. wg. der schlechten Qualität:
show.php


Spielbar auf dem Mac mit ScummVM - dt. Sprachausgabe! Eines der besten und lustigsten Games die jemals programmiert wurden. Inkl. Original-Spiellanleitung in gedruckter Form und Referenzkarte. Kleiner Bonus - in der Spielanleitung ist noch ein weiteres Spiel versteckt ;)

Bei Interesse einfach per PM melden.

Habe hier auch noch die Original CD-Version von Simon the Sorcerer II - ebenfalls Deutsch. Dieses Spiel läßt sich ebenfalls in ScummVM ohne Probleme auf dem Mac spielen.

In diesem Sinne.

Happy playing!
 
Zuletzt bearbeitet:
WAs auch ganz gut geht sind Emulatoren für Amiga oder C64, hier gibt es Abondoware teilweise direkt von den Entwicklern, z.B. von Factor 5 oder Cinemaware.
Und das ist wohl rechtlich unantastbar, oder?
 
Wenn der Hersteller die Sachen anbietet ist das natürlich in Ordnung. Aber Abandonware ist eine Grauzone. Nicht wirklich legal, aber meist geduldet.
 
Muss nicht mal an VM Ware liegen. Das ist halt ein altes Win 98 Game. Am besten mal mit Rechtsklick -> Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus auf Win 95 oder 98 setzen. Dann sollte das gut laufen :)
 
also ich hab mir monkey island 2 damals gekauft... ... 5 Disketten...

da mein Macbook nich über ein 3,5" Laufwerk verfügt, hab ichs mir nochmal runtergeladen...
War dann nicht illlegal oder?


Gruß
 
Gute Frage...ich habe mir das Spiel damals für den Amiga gekauft, waren aber wesentlich mehr Disketten, da DD :) Auf jeden Fall kenne ich einige Amiganer, die *.adf-Files von Spielen, welche sie gekauft haben und deren Disketten das Zeitliche gesegnet haben, aus dem Internet laden. Es gibt da einige bekannte Seiten. Das müsste legal sein, wenn Du das Spiel für das gleiche System, für welches Du die Originale besitzt, herunterlädst und nicht für ein anderes.

Glücklicherweise hatte ich mal bei Karstadt auf dem Grabbeltisch eine 10-Adventures-Box mit diversen LucasArts-Spielen (Monkey Island I+II, Indiana Jones and The Last Crusade, + The Fate Of Atlantis + Desktop Adventures, Zak McKracken, Loom, Maniac Mansion, Day Of The Tentakle, Sam & Max) für damals ein paar Mark gefunden und gekauft. Komplette Vollversionen mit Drehscheiben, Codekarten, usw..

Da ich die Spiele damals unter WinXP jedoch nicht zum Laufen bekam und ich seinerzeit von ScummVM noch nichts hörte (oder gab es ScummVM damals noch nicht?), hatte ich die Box bei Ebay drin für 1,- DM Startpreis. Niemand hat geboten.

Irgendwann kam dann der Mac, ScummVM, und geile Spieleabende :D
 
Zurück
Oben Unten