Alte Sound Sticks wireless-fähig machen

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Ich besitze noch die HK Soundsticks der ersten (oder war es die zweite?) Generation, jene mit USB-Kabel. Gibt es eine Möglichkeit, die mit halbwegs geringem Aufwand wireless-fähig zu machen?

Es ist nicht nötig, dass sie sich mit meinem iPhone etc. verbinden, es geht lediglich um eine Verbindung Computer > Soundsticks
 
Mit USB ist schon mindestens die zweite Generation. Meine haben noch kein USB, nur Klinke ;)
Für Klinke bräuchte man eigentlich nur einen Bluetooth Receiver, USB ist nicht so einfach.
 
Mit USB ist schon mindestens die zweite Generation. Meine haben noch kein USB, nur Klinke ;)
Für Klinke bräuchte man eigentlich nur einen Bluetooth Receiver, USB ist nicht so einfach.
Was wäre denn eine "nicht so einfache Lösung" per USB?
 
viell. ein airplay fähiger rasberry pie?
 
Mit USB sind m.W. die 1st Gen. Die danach hatten einen Klinkeneingang.
Ohne größeren Aufwand sehe ich da keine Möglichkeit.
Man könnte sich die Platine mal anschauen und versuchen die Eingänge zur Verstärkerschaltung ausfindig machen und dort ein Klinkenkabel anlöten - dann könntest Du jeden 08/15 BT-Receiver oder eine APxpress anschliessen.
 
viell. ein airplay fähiger rasberry pie?

Mit Airplay wäre ich ganz vorsichtig. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht in Verbindung mit Raspberry/Linux Systemen. Einen Tag funktioniert es, nächsten Tag ändert Apple was am Protokoll und die Anlage bleibt stumm.

Zum Thema: Spontan würde mir Volumio (Ebenfalls mit Raspberry) einfallen. Treiber wird es vermutlich geben. Eventuell ist es günstiger die Dinger zu verkaufen und in "neue" zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten