Alte Sony-Videokamera an iMac i7 anschliessen?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen

Habe meine alte Videokamera (Sony DCR-PC120http://www.sony.de/product/sdh-minidv/dcr-pc120e) ausgegraben um meine damals aufgenommenen Filme mal einzulesen.
Wie bzw. auf welchen Anschluss schliesse ich das "Ding" am besten an meinen iMac i7? Hat einen iLink (MiniDV) Anschluss.

Besten Dank für eure Tipps. Gruz, meati
 
... Sony DCR-PC120... Hat einen iLink (MiniDV) Anschluss. ..

iLink ist das Sony-Wort für firewire.

Du brauchst also ein 4pin/fw800 Kabel … der kleine Stecker in die Cam, der fw800 in den iMac.
 
Jetzt hab ichs geschnallt. Besten Dank allen und einen schönen Tag. meati
 
FW ist abwärtskompatibel, ich habe das auch mal mit einem beiliegenden Adapter gemacht. Allerdings ist ein "richtiges" Kabel besser (und günstiger, wenn man den Adapter nicht schon hat), da die Übertragung schneller ist.
 
Zurück
Oben Unten