alte Software CAD

Ok, wenn du da genug einnimmst dass sich das rechnet ist's ja auch ok! Ich finde das Programm ja auch genial und trotz der Mächtigkeit sehr gut bedienbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ok, wenn du da genug einnimmst dass sich das rechnet ist's ja auch ok! Ich finde das Programm ja auch genial und trotz der Mächtigkeit sehr gut bedienbar.
Es ist kein Frage, ob man das OK findet. Wenn man ein Produkt kommerziell nutzt, gelten andere Bedingungen - völlig unabhängig davon, ob man damit ge nur Geld verdient. Gibt es z.B.: bei JetBrains + AWS auch.
 
Es ist kein Frage, ob man das OK findet. Wenn man ein Produkt kommerziell nutzt, gelten andere Bedingungen - völlig unabhängig davon, ob man damit ge nur Geld verdient. Gibt es z.B.: bei JetBrains auch.
Grundsätzlich hast du Recht. Aber bis $ 1000,-/Jahr sind ja bei der kostenlosen Version erlaubt. Dass die Jahreseinnahmen darüber liegen ging aus den bisherigen Beiträgen des TE nicht hervor.

[OT]
Nur mal soi als Beispiel was ich so mit Fusion360 gemacht habe. Das ist ein ein proof of concept für den Umbau meines Anet A6 3D-Druckers auf eine stabilere Basis mit Linearschienenführungen. Die einzelnen Bauteile sind größtenteils Fundstücke aus dem Netz, mussten aber teilweise überarbeitet werden. Mit diesem virtuellen Testaufbau habe ich alle Teile und den Aufbau insgesamt auf Passgenauigkeit geprüft und konnte mögliche Problemstellen vorab finden und eliminieren.

3D-Drucker Umbau.PNG


[/OT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Hakkush und MacGlueck
Gibt es dafür eine Quelle? Oder gilt dies für das spezielle Software-Produkt?
Gibt es hier. Zitat:

Wie lange ist Fusion 360 für Hobby- und Privatanwender kostenlos?​

Fusion 360 für Privatanwender ist für berechtigte Anwender drei Jahre kostenlos online für nichtkommerzielle CAD-Projekte nutzbar. Ein Hobbyanwender darf maximal 1.000 USD Jahresumsatz machen und Fusion 360 nur zu Hause für nichtkommerzielle Entwurfs-, Konstruktions- und Fertigungsprojekte verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ok, also speziell bei diesem Produkt. Danke
 
ich liebe ein altes Inventor. ich glaub von 2012 oder älter. Das ist supereinfach, aber man kann fast alles damit machen. Ist sehr sehr übersichtlich.
Fusion 360 ist mir zu unübersichtlich, hat aber ein paar gute Funktionen für den 3D Druck, die ich dann benutzt habe.

Fusion und es gibt weitere (Sketchup?), darf man bis zu einem gewisen Umsatz kostenlos benutzen, meine ich.
 
Die Version von 2012 wird seit vergangenen Sommer nicht mehr supported und -viel schlimmer- kann nicht mehr erneut aktiviert werden.
 
Zurück
Oben Unten