"Alte Software" auf Intel Mac?

Anaxagore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich besitze einen iMAC G5 und ein iBook G4, selbstverständlich nur mit legal gekaufter Software ;-)

Eine Frage die mich seit dem Intel switch immer einwenig brennt: Läuft meine Software ohne Probleme auf den neuen Macs? Es handelt sich vor allem im MS Office, Studio8 und Filemaker.

Vielleicht wurde diese Frage bereits beantwortet, eine zufriedenstellende Antwort konnte ich aber nicht finden. Ich beschäftige mich mit dem Kauf eines neuen iMac im Sommer.

Vielene Dank für eure Hilfe!
Anaxagore
 
Alte PPC Software läuft mit Hilfe von Rosetta auf den Intel Macs.
Von Rosetta merkst Du nichts, da es im Hintergrund läuft.
Bremst allerdings die Performance.

Meht Infos findest Du hier:

www.apple.de/rosetta

:)
 
M.E. läuft nur für PPC entwickelte Software unter Rosetta aber nicht die "uralte" für die Motorola Prozessoren entwickelten Programme. Da gibt es noch so den einen oder anderen Dinosaurier. Du solltest also checken, ob auf deinem G5-Rechner noch emulierte Software unter OS 9 läuft, die dir wichtig ist.
 
Besten Dank! Da freue ich mich ja bereits auf den neuen Mac....
 
Zurück
Oben Unten