Alte Seagate Festplatte - Welches Gehäuse?

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier eine alte 40GB Festplatte von Seagate aus meinem Win PC ausgebaut, da der seinen Geist aufgegeben hat, aber ich denke die Festplatte sollte noch funktionieren.
Mein Problem ist jetzt noch, dass einige Dateien auf der Platte drauf sind, die ich noch brauche und da ich mir in näherer Zukunft sowieso eine externe Festplatte kaufen werde, dachte ich mir: Win Platte ins Pleiades FW400 einbauen, ans iBook dran und die Daten retten.
Dann kann ich auch getrost die Festplatte entsorgen und eine neue ins Pleiades einbauen.
Wär sowas möglich?
 
Ja!

(Wenn die alte Platte eine IDE Platte ist, was bei der Größe aber anzunehmen ist, SCSI waren i.d.R vielfache von 9GB groß.)

MfG

ThoRic
 
Danke erstmal!

Also wenn die 40GB Festplatte eine IDE ist, kann ich sie ins Pleiades einbauen?
Jetzt stellt sich mir noch die Frage wie ich feststellen kann, ob ich eine IDE habe, denn was Hardware angeht, kenn ich mich überhaupt nicht aus. Hab auf der Platte auch nix gefunden, von wegen IDE, steht da zumindest nirgends :D

Noch eine Frage: Platte ist ja von Win, ist natürlich auch das System usw. draufgespielt. Wenn ich jetzt die Platte einbaue und anschließend ans iBook hänge, hab ich keine Probleme die Dateien darauf zu lesen und aufs iBook zu kopieren?
 
betreffs IDE oder SCSI: den genauen Namen bitte.
betreffs lesbarkeit: wenn sie FAT32 formatiert war/ist, ja. Bei NTFS geht nur lesen.

Mfg

Thomas
 
Hum ja.. Name das ist so eine Sache.
Ich kann nur sagen was alles drauf steht:
Seagate U6 Model ST340810A

16,383 Cyl - 16 HDS - 63 Sect - LBA 78,165,360

40GB
 
Vielen Dank!
Heisst jetzt also ich kann die Platte bedenkenlos ins Pleiades einbauen?
 
Ja, das sollte kein Problem sein.
 
Perfekt. Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten