Alte Programme auf mac OS Catalina

flavor1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Diese Woche ist das neue Betriebssystem mac OS Catalina herausgekommen.
Wie ich im Internet gelesen habe, soll es bei Installation dieses Betriebssystemes zu Problemen
mit den alten Programmen kommen.

Meine Fragen sind: Laufen unter Catalina die Programme von Adobe CS 6 + Microsoft Office von 2015 noch?

Besten Dank für Ihre Antworten
 
Hallo flavor1972,

mach einfach Folgendes:
Apfel-Menü --> Über diesen Mac --> Systembericht --> Programme

Dort sind alle installierten Programme angezeigt mit Vermerk "32-bit" oder "64-bit".

Steht bei einem Programm 32-bit, heißt das, dass es unter Catalina nicht mehr laufen wird. In dem Fall: Update für das Programm suchen.

Gibt es keines – Pech gehabt.

LG
Killerkaninchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
Drücke die ALT-Taste und wähle aus dem Apfelmenü (ganz oben und ganz links) -> Systeminformation auf
In dem auftauchenden Fenster links unter "Software" auf "Ältere Software" klicken, dann tauchen rechts alle alten (= 32 Bit) Programme auf
Wenn Deine Programme dort auftauchen ist die Antwort: NEIN.
 
alle alten (= 32 Bit) Programme auf
Wenn Deine Programme dort auftauchen ist die Antwort: NEIN.

Ganz so einfach ist das nicht. Wenn die Software 64Bit und der Installer 32Bit ist, dann würde eine Software im Grunde funktionieren, ließe sich aber nicht installieren. Ende Gelände…

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn die Software 64Bit und der Installer 32Bit ist, dann würde eine Software im Grunde funktionieren, ließe sich aber nicht installieren. Ende Gelände…
domeru

Wir reden hier von bereits installierten Programmen, oder nicht? :cool:
 
Ja wenn der installer 32bit und das Programm 64Bit ist, dann kann man es ja nicht installieren. Wenn es nun schon installiert ist, läuft es. Wie schaut es bei Updates des Programms aus? Ist der Patcher auch 32bit? Dann würde kein Update mehr funktionieren???
 
Wir reden hier von bereits installierten Programmen, oder nicht? :cool:

Netter Versuch, einen auf Schlaumeier zu machen.

Lies einfach mal Post #96 im verlinkten forums.macrumors!

Wie gesagt, so einfach ist es nicht…

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maag000
Ja wenn der installer 32bit und das Programm 64Bit ist, dann kann man es ja nicht installieren. Wenn es nun schon installiert ist, läuft es. Wie schaut es bei Updates des Programms aus? Ist der Patcher auch 32bit? Dann würde kein Update mehr funktionieren???

Das Thema hatten wir doch auch schon zu PPC und Intel Zeiten.

macOS 10.7 hatte ja kein Rosetta mehr, um PPC Apps auszuführen. Dort gab es auch genug Anwendungen, die zwar rein theoretisch universal waren (sprich auf Intel und PPC liefen) aber das Installationsprogramm war PPC only usw.
Ich vermute mal, 10.15 wird genauso verschrieen sein wie 10.7 damals und mit 10.16 hat sich dann vieles erledigt und das Leben geht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru
Zurück
Oben Unten